Drei Menschen bei Wohnungsbrand verletzt
Plauen, OT Chrieschwitz – (js) Aus einer Wohnung in der 7. Etage eines Mehrfamilienhauses der Dr.-Karl-Gelbke-Straße drangen am Dienstag-vormittag kurz nach 9 Uhr schwarze Rauchschwaden. Der Wohnungsmieter wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Vogtlangklinikum verbracht. Zwei Nachbarinnen mussten ambulant von Rettungskräften behandelt werden. Der 89-jährige Mieter hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei beim Wechsel einer Propangasflasche die neue Gasflasche unsachgemäß an den Gaskocher angeschlossen. Im weiteren Verlauf kam es beim Anzünden des Gaskochers zu einer Stichflamme wodurch die Wohnung in Brand geriet. Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr sowie mehrere Rettungswagen aus Plauen waren im Einsatz. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 10.000 Euro. Die betroffene Wohnung ist derzeit gesperrt. Gegen den Verursacher wird jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
Quelle: PD Zwickau
Plauen - (jl) Die Berufsfeuerwehr Plauen, die Freiwillige Feuerwehr Plauen sowie der Rettungsdienst wurden in den heutigen Vormittagsstunden zu einem Wohnungsbrand in die Plauener Dr.-Karl-Gelbke-Str. 4 gerufen.
Der Mieter der Brandwohnung in der 7. Etage sowie zwei weitere Nachbarinnen, wurden durch den Notarzt untersucht. Im Einsatz waren neben den Kameraden der Feuerwehr, ein Notarzt, vier Rettungstransportwagen und die rettungsdienstliche Einsatzleitung.
Quelle: Rettungszweckverband „Südwestsachsen“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen