Mittwoch, 2. Januar 2013

Comedy & Revue in Bad Elster






Comedy & Revue in Bad Elster!


Die Knaller sind geknallt, das neue Jahr wurde allerortens lautstark begrüßt und die Zahl 13 schmückt nun  jede Datumsangabe. In Bad Elster schmücken die Wochendaten immer auch bunte Kulturangebote, egal in welchem Jahr. Daher hier unsere aktuellen Kulturdaten für die Woche vom 7. bis 13. Januar: 

Am Dienstag, den 8. Januar präsentiert die Vogtländerin Carmen Klemm um 19.30 Uhr in einer Buchvorstellung mit Diaschau im Königlichen Kurhaus die Erlebnisse ihres Sabbatjahres, welches sie u.a. nach Nepal, Indien und die Fidschiinseln führte. Die Autorin Carmen Klemm(52) ist Lehrerin an der Förderschule in Zeulenroda und wohnt mit ihrer Familie im sächsischen Vogtland. Sie gönnte sich ein Jahr unbezahlten Urlaub, um nach Herzenslust zu reisen und mit ihren Bastelprojekten in sozialen Einrichtungen in Nepal, Indien und auf den Fidschiinseln mit jungen und alten Menschen zu arbeiten. Neben dem Helfen war es ihr wichtig, das Leben und den Alltag der Einheimischen kennen zu lernen. So wohnte sie vorwiegend in den Einrichtungen selbst, bei  alten und neuen Bekannten oder in Gastfamilien. Auf diese Art durchstreifte sie auch einen Teil Australiens. Über ihre interessanten Beobachtungen, neuen Erfahrungen und  abenteuerlichen, aber auch lustigen Erlebnisse schrieb sie sehr unterhaltsame und informative Rundmails in die Heimat, die sie als Grundlage für ihr Buch verwendete. 

Am Freitag, den 11. Januar gastiert der beliebte TV-Comedian Bernhard Hoëcker um 19.30 Uhr mit seinem aktuellen Programm „Netthamseshier“ im König Albert Theater Bad Elster. »Hoëcker, Sie sind raus!« - Dieser Spruch machte ihn in der TV-Serie »Switch« berühmt – Mittlerweile ist er einer der berühmtesten Comedystars Deutschlands. Seit Bernhard Hoëcker auf der Bühne steht, stellt der neugierige Comedian Fragen zu Land und Leuten. Und dieser besondere Aspekt bildet nun die originelle Basis seines neuen Soloprogramms: Denn jeder Ort hat seine Besonderheit, hat etwas Einmaliges. Und all das wird Bernhard Hoëcker live auf der Bühne für das Publikum durch sein Hirn filtern: Wie immer weiß der beliebte Comedian selbst nicht ganz genau wie der Abend verlaufen wird. Aber eines lässt sich ganz sicher sagen: Sie sollten das auf keinen Fall verpassen! 

TIPP DER WOCHE:

Am Samstag, den 12. Januar beginnt um 19.30 Uhr wieder die bunte »Robert-Stolz-Revue« als heitere Operettenreise im König Albert Theater. Publikumsliebling Simone Ditt und das Chursächsische Salonorchester begeben sich auf den Spuren des österreichischen Starkomponisten Robert Stolz durch die bunte Welt der Operette inmitten der weltbekannten Donaumetropole. Neben Klassikern aus seiner berühmten Feder wie »Im Prater blüh'n wieder die Bäume«, »Du sollst der Kaiser meiner Seele sein« oder »Die ganze Welt ist himmelblau« und »Mein Liebeslied« gibt es auch eine äußerst unterhaltsame Auswahl bekannter Wiener Kompositionen. Dabei erklingen Wiener Welterfolge wie die Gesangsversion des Frühlingswalzers »Dorfschwalben aus Österreich« von Josef Strauß oder der berühmte Walzer »Wiener Blut« von Johann Strauß, aus welchem bekanntlich gleichnamige Operette des Operettenkönigs entstanden ist. Abgerundet wird dieses charmante Konzert mit heiter-spritzigen Kompositionen von Fred Raymond, Paul Lincke u.v.a. - eine höchst melodiöse Zeitreise! 

Am Sonntag, den 13. Januar lädt die unterhaltsame Showrevue „Du hast den Farbfilm vergessen“ um 15.00 Uhr zu einer nOSTalgischen Reise durch die ehemalige DDR und den Ostrock ein. Dieser Nachmittag der beiden Magdeburger Josefine Lemke und Wolfgang-David Sebastian sowie dem Ensemble Capriccio aus Dessau steht ganz im Zeichen der großen Unterhaltung! Erleben Sie in einer lebendigen Showrevue eine  emotionsgeladene Musikepoche mit unvergessenen Kultsongs von Nina Hagen über Karat bis hin zu Silly, welche durch die schönsten Sketche der DDR umrahmt werden. Josefine Lemke, Preisträgerin des Bundeswettbewerbes "Herzklopfen kostenlos" 2011, Gewinnerin des 9. Internationalen Showpreises 2010, präsentiert gemeinsam mit Schauspieler Wolfgang-David Sebastian, künstlerischer Leiter des Theaters in der Grünen Zitadelle Magdeburg, die schönsten Sketsche made in GDR. Ein großes Stück Ostrock-Geschichte gepaart mit Humor á la Hahnemann & Co lassen diesen Abend zu einem kurzweiligen, unvergesslichen Erlebnis werden. Für die Einen zum Erinnern und die Anderen zum Kennenlernen! 

Abgerundet wird das winterliche Kulturprogramm in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster mit verschiedenen Kammermusikprogrammen von Ensembles der Chursächsischen Philharmonie und Folklore-Konzerten mit Orchestern der Musikregion Vogtland. Die Veranstaltungen können selbstverständlich jederzeit mit Rahmenprogrammen aus Erholung & Kulinarium kombiniert werden, fragen Sie uns! Karten für die Veranstaltungen und alle Infos zum Aufenthalt gibt es täglich von 10.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de

VORSCHAU BAD ELSTER: 

Fr 18.01. | 19.30 Uhr | König Albert Theater
»MY FAIR LADY« - Wiederaufnahme 
Musical von Frederick Loewe 

Sa 19.01. | 19.30 Uhr | König Albert Theater
DAS SCHWARZE THEATER PRAG: »Dreams - Best Of«
Faszination, Illusion & Magie 

So 20.01. | 15.00 Uhr | König Albert Theater
»ZAUBER DER MELODIE« 
Erlebniskonzert der leichten Muse


Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen