Dienstag, 3. April 2012

Zwei Brände in Dresden



Wohnungsbrand


Zeit:       03.04.2012, gegen 00.05 Uhr
Ort:        Dresden-Reick

Um Mitternacht kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Lachnit-Straße zu einem Brand. 

Das Feuer brach in einer Wohnung in der 6. Etage aus. Die Mieter (w19/ m25) verließen selbständig die Wohnung. Zwei weitere Anwohner brachten Einsatzkräfte der Dresdner Feuerwehr in Sicherheit. Drei Menschen wurden vorsorglich medizinisch betreut. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Dresdner Kriminalpolizei hat im Verlauf des Vormittages den Brandort untersucht. Im Ergebnis gehen die Ermittler davon aus, dass die 19-Jährige offenbar mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist und so den Brand ausgelöst hast. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Brand in Geschäft

Zeit:       03.04.2012, gegen 02.10 Uhr
Ort:        Dresden-Neustadt

In der vergangenen Nacht kam es in einem Geschäft an der Böhmischen Straße zu einem Brand.

Das Feuer brach den Ermittlungen zufolge in der Küche des Ladens aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt. Es kam jedoch zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen bislang noch keine Angaben vor. 

Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Offenbar hat eine achtlos weggeworfene Zigarette den Brand ausgelöst.


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen