Freitag, 27. April 2012

Durch Brand glücklicherweise nur Sachschaden entstanden in Reichenbach Vogtland



Glück hatten die Bewohner des Hauses Bebelstraße 41, dass durch den Brand vor ihrem Haus gelagerten Sperrmülls niemand verletzt wurde. So blieb es nur bei noch nicht beziffertem Sachschaden.
Ein Pkw-Fahrer hatte am Freitag, wenige Minuten nach Mitternacht den Brand bemerkt und sofort die Hausbewohner informiert. Ein Nachbar hatte sogleich mittels Feuerlöscher die Brandbekämpfung begonnen, so dass die hinzu gerufene Feuerwehr nur noch Reste ablöschen musste. Die Hausfassade und das über dem Feuer befindliche Zimmer hatten Schaden genommen. Der Sperrmüll sollte eigentlich am Freitag abgeholt werden.
Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Im Zuge dessen wurde bekannt, dass sich vor Bemerken des Brandes eine Gruppe Jugendliche vor dem Haus aufhielt und in Richtung Heinrich-Ludwig-Straße weiter lief.
Diese Jungendlichen und sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Auerbacher Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon 03744/ 2550.

Quelle PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen