Nach mehreren witterungsbedingten Aufschüben kann nun endlich ab Samstag, 28. April die Bootssaison auf dem Zwickauer Schwanenteich beginnen.
Die Bootsstation öffnet bis Ende August täglich von 13 bis 19 Uhr. Am Dienstag, 1. Mai, Donnerstag, 17. Mai (Himmelfahrt) und zu den Pfingstfeiertagen am Sonntag, 27. und Montag 28. Mai kann man bereits ab 10 Uhr Ausflüge auf dem Wasser unternehmen.
Den Zwickauern und Gästen stehen wieder insgesamt 20 Ruderboote, 4 Wassertreter und 3 Tretbootschwäne zur Verfügung. Die Entgelte für die Nutzung der Boote und Wassertreter betragen derzeit:
½ Stunde 1 Stunde
Ruderboote 2,00 Euro 3,50 Euro
Wassertreter 2,50 Euro 4,00 Euro
Zusätzlich sind 5 Euro Pfand zu hinterlegen, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Boote erstattet werden.
Sondervereinbarungen und Gutscheinbestellungen können unter der Rufnummer 0375 212629 vorgenommen werden. Die Gutscheine können im Bürgerservice im Rathaus, Hauptmarkt 1 und in der Tourist Information Zwickau, Hauptstraße 6 erworben werden.
Das Garten- und Friedhofsamt bittet um Verständnis, dass bei ungünstiger bzw. instabiler Wetterlage die Bootsvermietung aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen bleibt. Informationen hierzu sind an der Kasse der Bootsstation oder unter Tel. 0375 212629 erhältlich und auch im Internet unter www.zwickau.de auf den Seiten des Garten- und Friedhofsamtes/Bootsstation nachzulesen.
Ab Anfang September bis zum Ende der Saison, spätestens Mitte Oktober, beschränken sich die Öffnungszeiten dann wieder auf die Wochenenden.
Die Mitarbeiter des Garten- und Friedhofsamtes wünschen allen Zwickauern und Gästen einen entspannten Aufenthalt im Park!
Quelle: Presse- und Oberbürgermeisterbüro
Stadtverwaltung Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen