Samstag, 14. April 2012

Linienbus außer Kontrolle in Dresden-Coschütz



Heute Nachmittag verlor ein Busfahrer (51) auf der Tharandter Straße die Kontrolle über einen Linienbus. Im Bus befanden sich etwa 20 Fahrgäste. 

Der 51-Jährige war mit dem Regionalbus der Linie A auf der Tharandter Straße in Richtung Freital unterwegs. In Höhe der Haltestelle „Gitterseebrücke“ kam der Busfahrer, offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme, nach links von der Fahrbahn ab. Dort streifte der Bus zunächst einen Lichtmast und schob zwei geparkte Pkw Kia weiter auf ein Tankstellengelände. In der Folge erfasste er einen Anhänger.

Ein 25-jähriger Fahrgast reagierte geistesgegenwärtig und löste den Fuß des Busfahrers vom Gaspedal, um die Motorbremse zu aktivieren. Nach insgesamt etwa 200 Metern kam der Bus schließlich an zwei weiteren geparkten Pkw zum Stehen. 

Der Busfahrer als auch zwei Insassen wurden leicht verletzt. 

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden fünf Pkw und zwei Anhänger beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen wurde die Tharandter Straße voll gesperrt. 

Die Sperrung dauert gegenwärtig noch an.

(Stand:18.00 Uhr)

Quelle: PD Dresden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen