Freitag, 14. Juni 2013

Elektrogerätebrand in der Küche eines Mehrfamilienhauses in Chemnitz



Einsatzinformation

DATUM
13.06.2013

ALARMIERUNGSZEIT
22:26 Uhr

WO
Ortsteil, Straße
Sterzelstraße 44c , Chemnitz Siegmar

WER (erteilt Auskunft)
Funktion, Name, Tel.
Einsatzführungsdienst (Herr Nestler) Tel. 0371 488 3701

WAS
ist passiert?


Elektrogerätebrand in der Küche eines Mehrfamilienhauses im 1. OG. In der Brandwohnung ist noch eine Person, welche sich bei Eintreffen der Feuerwehr am Fenster befindet

WELCHE
Maßnahmen wurden eingeleitet?

1 Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vorgegangen, eine Person über tragbare Leitern aus der Wohnung gerettet.
Kontrolle der restlichen Wohnungen und Betreuung der Mieter
Belüftung des Treppenhauses

WIEVIEL
Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte

6 Fahrzeuge (Berufsfeuerwehr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Siegmar im Einsatz) mit insgesamt 30 Einsatzkräften
1 Rettungswagen

BESONDERHEITEN
(z.B. Evakuierung und Rettung von Personen)
1 Person (Wohnungsinhaber) gerettet und an Rettungsdienst übergeben

Quelle: Feuerwehr Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.