Donnerstag, 13. Juni 2013

Bad Elster feiert Brunnenfest!






Bad Elster feiert Brunnenfest!

Zum 103. Mal: Drei Tage Kultur- und Volksfest am vierten Juniwochenende 

Bad Elster/CVG. Von Freitag, den 21. bis Sonntag, den 23. Juni findet das 103. Brunnenfest Bad Elster, als Kultur- und Volksfest in Sachsens traditionsreichstem Staatsbad statt. Im ganzen Stadtzentrum herrscht dann wieder buntes Treiben, es gibt Spiel und Spaß für Kinder sowie viele abwechslungsreiche Veranstaltungspunkte auf dem zentralem Festgelände mit verschiedensten kulinarischen Angeboten. Dieses über die Region hinaus bekannte Volksfest im herrlichen Ambiente der Bäderarchitektur lässt dabei das Wochenende zu einer besonderen Attraktion im Vogtland werden. 

„Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Sächsischen Staatsbäder GmbH und der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft wieder ein umfangreiches Festprogramm auf die Beine stellen konnten“  erklärt Bürgermeister Christoph Flämig und ergänzt: „Mit der Riesenmodellbahnanlage des Elsteraners Kurt Große in der KunstWandelhalle können wir dabei auch ein neues Familienangebot zum Brunnenfest anbieten.“ Die Höhepunkte des diesjährigen Festes sind neben der Amtseinführung der neuen Brunnenkönigin zur Eröffnung natürlich der Auftakttanz mit der Blue Haley Band am Freitag, die große Brunnenfestparty mit der Goombay Dance Band inklusive Feuerwerk am Samstag sowie der Auftritt von den Volkmusikstars der Wildecker Herzbuben am Sonntagnachmittag. Als ergänzendes Angebot wird es am Samstag einen „Tag der offenen Tür“ im Therapie- und Wohlfühlzentrum Albert Bad geben. Die Sächsische Staatsbäder GmbH bietet dort den Gästen einen umfassenden Überblick über das Gesundheits- und Therapieangebot Bad Elsters, wobei vor allem der ungezwungene Informationsaspekt im Vordergrund steht. Den klangvollen Schlusspunkt setzt  am Sonntagabend das berühmte Stanford Symphony Orchestra mit einem Galakonzert im König Albert Theater.  

Insgesamt gibt es am Wochenende aber auch wieder jeden Menge Unterhaltung: Dazu zählt Blasmusik, Folklore, Swing, Schalmeienklang, Cheerleading-Shows und Konzerte von Ensembles aus der Musikregion Vogtland. Außerdem gibt es wieder den beliebten Naturmarkt, „Schach für Jedermann“, das beliebte „Schiffchenrennen“ von der Grundschule auf der Elster sowie eine Ausstellung zu „100 Jahren Katholische Kirche in Bad Elster“ von Lukas Winkel. „Das schönste aber ist jedes Jahr das besondere Stadtfest-Flair im Ambiente unseres Sächsischen Staatsbades“  freut sich Flämig und fügt hinzu: „Somit wird Bad Elster wieder zu dem Ausflugsziel im Vogtland!“  Auskunft zum Gesamtprogramm sowie alle Infos gibt es täglich in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de. | www.badelster.de 

Das Gesamtprogramm online:

http://badelster.de/de/kultur-erleben/events-feste/brunnenfest.html


Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.