Donnerstag, 21. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 21.06.2012 (2)




Chemnitz


Stadtzentrum – Tatort Untere Aktienstraße


(Ki) Zu zwei Einbrüchen mit Tatort Untere Aktienstraße wurde die Polizei am Donnerstagmorgen gerufen. Unbekannte waren dort über Nacht in eine soziale Einrichtung und in ein Geschäft eingebrochen. Durch das Aufhebeln von Türen und einem Fenster entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Täter nahmen eine Lampe (Wert: ca. 150 Euro), Handwerksgeräte sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe mit.


Stadtzentrum – Werkzeug gestohlen


(Ki) Aus einem Firmentransporter haben Unbekannte Werkzeug im Wert von rund 5 000 Euro gestohlen. Den Fiat Doblo mit offen stehender Schiebetür und eingeschlagener Seitenscheibe hatte eine Frau am Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz an der Zwickauer Straße/Reichsstraße entdeckt. Das Fahrzeug war augenscheinlich komplett nach Brauchbarem durchsucht worden. Der Sachschaden wurde mit rund 2 000 Euro angegeben. 




Revierbereich Freiberg


Freiberg – Säule gestreift


(Kg) Gegen 10.10 Uhr befuhr am Donnerstag der 39-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes die Wernerstraße in Richtung Platz der Oktoberopfer. In Höhe des Hausgrundstücks 9 streifte der Lkw mit der Ladefläche eine Granitsäule, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Annaberg


Ehrenfriedersdorf – Kangoo überschlug sich




(Kg) Am Donnerstag früh befuhr gegen 5.55 Uhr der 50-jährige Fahrer eines Renault Kangoo die Staatsstraße 222 aus Richtung Ehrenfriedersdorf in Richtung Geyer. In einer Rechtskurve, etwa 300 Meter vor der Gaststätte „Greifenbachmühle“, kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Mitte der Fahrbahn liegen. Der 50-jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen. Am Renault entstand mit ca. 
3 000 Euro Totalschaden. Da Kraftstoff austrat, wurde die Ölwehr angefordert, um die Fahrbahn zu reinigen. Dazu wurde die Staatsstraße für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Revierbereich Marienberg


Wolkenstein – Reihenweise Garagen aufgebrochen


(Ki) Reihenweise Garagen haben Unbekannte in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auf der Annaberger Straße. Insgesamt wurden 29 gewaltsam geöffnete Garagen festgestellt. Zum Teil wurden die Fenster eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 3 000 Euro geschätzt. Ob bzw. was gestohlen wurde, kann erst nach Rücksprache mit den betroffenen Garagenbesitzern gesagt werden.


Revierbereich Zschopau


Wolkenstein/OT Heinzebank – Aufgefahren


(Kg) Die Bundesstraße 101 aus Richtung Pockau in Richtung Gehringswalde befuhr am Donnerstag früh, gegen 6.30 Uhr, die 20-jährige Fahrerin eines VW Polo. An der Kreuzung Heinzebank hielt sie verkehrsbedingt an, woraufhin der nachfolgende Fahrer (23) eines 5er BMW auf den Polo auffuhr. Dabei wurde die Polo-Fahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Hohndorf – Diebe brachen in Kita ein


(Ki) In einer Kindertagesstätte auf der Straße Am Hang waren Diebe in der Nacht zum Donnerstag zugange. Sie brachen ein Fenster auf, um in die Räume zu gelangen. Offenbar suchten sie Geld. Einen Tresor, in dem sich einige hundert Euro befanden, nahmen sie mit. Der Sachschaden, den die Täter hinterließen, wird mit etlichen hundert Euro beziffert.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen