Samstag, 11. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 11.05.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Einfamilienhaus

Plauen, OT Syratal - (hje) Am Freitagabend verschafften sich unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus auf der Alten Zwoschwitzer Straße. Mehrere Räume im Keller, im Erd- und im ersten Obergeschoss wurden durchsucht. Ein vierstelliger Bargeldbetrag wurde gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend 20 Uhr und 22:40 Uhr. Das Polizeirevier Plauen bittet um sachdienliche Hinweise, Telefon 03741 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Versuchter Einbruch in Geschäftsräume

Auerbach – (hje) In der Zeit von Mittwoch 18 Uhr bis Freitag 8:45 Uhr versuchten Unbekannte in Auerbach, Nicolaistraße, durch Manipulation an mehreren Türschlössern in die Ausstellungs- und Verkaufsräume eines Spielwaren- und eines Optikergeschäftes einzudringen. Der Einbruch blieb jedoch im Versuch stecken. Es wurde aber ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000 Euro verursacht.


Verkehrskontrolle

Falkenstein – (hje) Am Freitag, in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr, führten Polizeibeamte des Polizeireviers Auerbach in Falkenstein eine Verkehrskontrolle durch. Auf der Bahnhofstraße, Höhe Einmündung Rathenaustraße, wurde dabei auch die Geschwindigkeit des Fahrzeugverkehrs gemessen. Insgesamt konnten 19 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. In zehn Fällen unterließen es die Fahrzeuginsassen, den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt anzulegen. Acht Fahrzeugführer überschritten die in diesem Bereich zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, einer davon um 31 km/h. Gegen diesen, sowie einen weiteren Fahrzeugführer, der während der Fahrt ein Mobiltelefon nutzte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

13 Pkw zerkratzt

Zwickau, OT Marienthal – (hje) In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf der Gutenbergstraße in Zwickau-Marienthal acht Pkws zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Lack der Fahrzeuge teilweise über die gesamte Fahrzeuglänge beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro. Weitere fünf Pkws wurden auf der Döhnerstraße auf die gleiche Weise beschädigt. Der Sachschaden beträgt hier 5.000 Euro. Das Polizeirevier Zwickau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 0375 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unter Einfluss berauschender Mittel unterwegs

Werdau - (hje) Am Freitagmittag gegen 12:50 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Werdau einen Pkw Nissan auf der Straße der Selbsthilfe. Die Fahrerin, eine 25-jährige Werdauerin, wurde einem Drogenschnelltest unterzogen, welcher positiv verlief. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erstattet.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Glauchau – (hje) Ein 64-jähriger Mazda-Fahrer und eine 75-jährige VW-Fahrerin befuhren am Freitagvormittag gegen 9 Uhr die Bundesstraße 175 in Richtung Glauchau. Auf Höhe der Einmündung Waldenburger Straße wollten beide nach rechts auf diese abbiegen. Dazu ordneten sie sich auf die Rechtsabbiegespur ein. Die Kreuzung ist durch Lichtzeichen geregelt. Als sich der Mazda-Fahrer der Kreuzung näherte, bremste er seinen Pkw beim Lichtzeichen "Gelb" bis zum Stillstand ab. Die Mazda-Fahrerin wollte jedoch noch die Kreuzung passieren und fuhr auf den bereits stehenden Mazda auf. Im Pkw Mazda wurden der Fahrer sowie seine 63-jährige Beifahrerin und ein 12-jähriges Kind leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Drei Baucontainer aufgebrochen

Meerane – (hje) Auf dem Lauenhainer Weg in Meerane wurden drei Baucontainer aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten ca. 100 m Kupferkabel. Die Tatzeit liegt zwischen dem Mittwochabend 17:30 Uhr und Freitagmittag 12:30 Uhr. Angaben zum Gesamtschaden liegen bislang noch nicht vor.

Mit 2,2 Promille am Lenkrad

St. Egidien – (hje) Am Freitagabend wurde auf der Thurmer Straße in St. Egidien ein betrunkener BMW-Fahrer festgestellt. Der 45-Jährige war gegen 21:50 Uhr mit seinem Pkw dort unterwegs. Da beim Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, erfolgte ein Atemalkoholtest. Das Testgerät zeigte einen Wert von 2,2 Promille an. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, eine Blutentnahme erfolgte.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen