Dienstag, 5. März 2013

Informationen der PD Leipzig 05.03.2013


Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig-Schleußig, Holbeinstraße
Zeit: 04.03.2013, 09:30 – 13:30 Uhr

Die Abwesenheit der Wohnungsmieter in den Vormittagsstunden nutzten unbekannte Diebe. Sie brachen die Wohnungstür zum Mietbereich auf, durchsuchten alle Zimmer und nahmen einen Laptop und eine Digitalkamera mit sich. Der Sachschaden wird mit ca. 300 Euro angeben, der Diebstahlschaden ist im vierstelligen unteren Bereich angesiedelt. (Ba)

Das Klirren …

Ort: Leipzig-Neulindenau, Beckerstraße
Zeit: 04.03.2013, gegen 23:52 Uhr

…von Glasscheiben riss den Mieter aus dem Schlaf. Ein Einbrecher hatte versucht, die Wohnungstür aufzutreten, was misslang. Daraufhin schlug er die Scheiben eines kleinen Türfensters von der Wohnungstür ein. Als im Mietbereich durch den aufgewachten Mieter Licht eingeschalten wurde, ließ der Dieb von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der Einbrecher verletzte sich bei dem Versuch in die Wohnung einzubrechen. (Ba)

Kunststoffmülltonnen entzündet

Ort: 04279 Leipzig, Giebnerstraße/Ecke Bornaische Straße
Zeit: 05.03.2013, 03:15 Uhr

Fünf Kunststoffmülltonnen je 240 Liter Fassungsvermögen wurden heute Morgen durch einen unbekannten Täter im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses angezündet. Die Wertstoffbehälter wurden durch die Flammen völlig zerstört. Nur anhand der Achsanzahl, welche unter den Brandresten gefunden wurden, konnte die Feuerwehr die Anzahl auf fünf Wertstoffbehälter schätzen. Der „Zündler“ selbst konnte unerkannt entkommen. (MB)

Verkehrsgeschehen

Fußgänger wurde schwer verletzt

Ort: Leipzig, Wurzner Straße
Zeit: 05.03.2013, 12:11 Uhr

Der 52-jährige Fahrer eines Kleintransporters Mercedes mit Anhänger befuhr die Wurzner Straße in Richtung Stadt. In Höhe Grundstück 139 beachtete er einen 79– jährigen Fußgänger nicht, der gerade die Fahrbahn überquerte. Auf der Mitte der Fahrbahn wurde der Fußgänger vom Transporter erfasst und schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen