Diebe bekommen ihr Fett weg
Hartenstein/Riesa – Mit gestohlenem Bratfett sind zwei Diebe am Donnerstag durch halb Sachsen gereist. Das Duo wurde am Abend schließlich in Riesa von der Polizei aufgegriffen. Die beiden hatten am Nachmittag in einem Gasthof im Hartensteiner Ortsteil Zschocken drei Kanister Frittierfett in ihren Kleintransporter geladen und waren dann verschwunden. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges. Bei dessen Kontrolle in Riesa fanden die Beamten auch die fettgefüllten 60-Liter Kanister aus dem Erzgebirge. Gegen die Männer (28, 41) wird nun ermittelt. Wozu sie die Beute verwenden wollten, blieb bislang offen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Strommänner werden aggressiv
Plauen – Bei der Polizei in Plauen häufen sich Anzeigen gegen ein offenbar aggressives Verkäuferduo. Im Namen eines Stromanbieters versuchen die beiden Männer per Haustürgeschäft ihre Lieferverträge unter Dach und Fach zu bringen. Dabei gehen sie im Einzelfall äußerst rabiat vor. Einer unwilligen Rentnerin (66) in der Bahnhofsvorstadt drohten sie zuerst mit Stromabschaltung und drehten ihr dann die Sicherung heraus. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen Nötigung. Die Identität der beiden Männer (20, 24) ist bekannt. Im Zweifelsfall können sich Betroffene unmittelbar an die Polizei wenden. Hinweise nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Einbruch in Vereinsheim
Plauen, OT Bahnhofsvorstadt – Gewaltsam sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in den Lagerraum des Postsportvereins in der Luisenstraße eingedrungen. Hierzu haben sie ein in die Wand eingelassenes Gitter entfernt. Die Unbekannten durchwühlten den Lagerraum und entwendeten Lebensmittel und alkoholische Getränke. Der Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Sachschaden wurde in Höhe von etwa 500 Euro verursacht.
Spraydose in Brand gesetzt
Oelsnitz – Vor dem Hauseingang eines Wohnblocks in der Otto-Riedel-Straße wurde Freitagnacht, gegen 3 Uhr eine Farbspraydose vermutlich mit brennenden Zeitungen in Brand gesetzt. Die Dose explodierte daraufhin. Die Freiwillige Feuerwehr löschte die Reste der brennenden Zeitungen. Die Tür im Eingangsbereich wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Im Mehrfamilienhaus entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Derzeit ist der entstandene Sachschaden noch unklar.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Opel fährt auf Citroen
Plauen – Am Donnerstag, gegen 7:30 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit einem Opel Vectra die Fabrikstraße mit der Absicht, nach rechts in die Böhler Straße abzubiegen. An der Einmündung fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Citroen Berlingo und verursachte dadurch rund 4.000 Euro Sachschaden.
Vorfahrt missachtet
Oelsnitz – Am Donnerstag, kurz nach 9 Uhr, gewährte an der Einmündung Schul-/Egerstraße eine 31-Jährige mit einem Renault Megane einem Skoda Yeti nicht die Vorfahrt und kollidierte mit diesem. Hierbei trat Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro ein.
Auffahrunfall
Plauen, OT Bärenstein – Am Freitag, gegen 7:40 Uhr ereignete sich auf der Friedensstraße, Kreuzung Weststraße ein Verkehrsunfall, dessen Bilanz rund 7.000 Euro Schaden sind. Ein 51-jähriger VW-Fahrer hatte an der Kreuzung den vor ihm haltenden Opel Corsa nicht beachtet, fuhr auf dessen Heck auf und schob ihn auf den davor stehenden VW Polo.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Plauen, OT Reusa – Zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 5 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Alte Reichenbacher Straße, Höhe Hausgrundstück 32, ein blauer VW Golf durch einen dunkelfarbigen Transporter beschädigt. Die Schadenshöhe am VW beträgt rund 2.000 Euro.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Einrichtungsgegenstände aus Firma entwendet
Treuen, OT Hartmannsgrün – Zwischen dem 7. März und Donnerstag ent-wendeten unbekannte Täter aus einer Transportfirma am Hinteren Ring Einrichtungs-gegenstände im Wert von rund 4.000 Euro, sowie eine Lizenz für den grenzüber-schreitenden Güterkraftverkehr. Die Polizei ermittelt bereits.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Reichbach – Zur Aufklärung der Unfallflucht vom Mittwoch, zwischen 20:45 Uhr und 21 Uhr, auf der Neuberinstraße, sucht die Polizei Zeugen. In Höhe des Hausgrundstückes 3 wurde ein geparkter Audi A3 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Geschädigte fand an ihrem Auto einen Zettel, auf dem die Unfallzeit und das vermeintliche Verursacherfahrzeug notiert sind. Der Zeuge, der den Zettel am Audi angebracht hat, soll bitte bei der Polizei in Auerbach melden, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Trunkenheit im Verkehr
Zwickau, OT Mitte-Nord – Mit 1,4 Promille in der Atemluft hat die Polizei am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr auf dem Römerplatz einen 78-jährigen Mercedesfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Werdau – Zu einer Unfallflucht mit rund 2.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstag, zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr, am Brühl, auf dem Parkplatz gegenüber des Home-Market. Ein grauer Opel Corsa stieß beim Ausparken gegen einen schwarzen Opel Vectra. Daraufhin stieg der Unfallverursacher aus, sah sich den Schaden an und verließ dann die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet. Weitere Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau zu melden, Telefon 03761/ 7020.
Gegen Citroen gerutscht
Hartenstein – Etwa 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 6:35 Uhr auf der Wildbacher Straße ereignet hat. Eine 35-Jährige war mit ihrem Hyundai zirka einen Kilometer nach dem Schloss Wolfsbrunn, in Richtung Langenbach, auf der winterglatten Straße gegen einen Citroen gerutscht.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Grundschule mit Graffiti besprüht
Bernsdorf – Zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, haben Unbekannte das Gebäude der Grundschule zum wiederholten Male mit Graffiti beschmiert. Über die bereits vorhandenen Schmierereien (Tatzeit: in der Nacht zu Dienstag) wurde erneut schwarze und weiße Farbe gesprüht. Der dadurch entstandene Sachschaden kann momentan noch nicht genau beziffert werden. Da die Polizei bisher keine Hinweise auf den oder die Täter hat, werden Zeugen gesucht. Die möchten sich bitte im Polizeirevier Glauchau melden, Telefon 03763/ 640.
Schmierereien an Kirche
Glauchau – Die Wand des Glockenturms der katholischen Kirche in der Geschwister-Scholl-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag mit Graffiti-Schmierereien verschandelt. Der entstandene Schaden wird derzeit auf circa 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Auto gerät in Gegenverkehr
Glauchau, OT Niederlungwitz – Ein 23-Jährige mit einem Renault Twingo befuhr am Donnerstag, um 11 Uhr die Glauchauer Straße in Richtung Elzenbergstraße. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam sie zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen den entgegenkommenden VW Golf. Die Bilanz dieses Unfalls: rund 3.000 Euro Sachschaden.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen