Freitag, 22. März 2013

Betrüger treiben ihr Unwesen- Polizei Leipzig warnt vor betrügerischen Anrufen





Betrüger treiben ihr Unwesen

Ort: Rittergutsstraße, 04159 Leipzig
Zeit: 21.03.2013; 13:00 Uhr

Gestern Vormittag erhielt eine 75-Jährige von einer unbekannten Frau einen Telefonanruf, in welchem sie sich als Mitarbeiterin eines Polizeipräsidiums ausgab und die ältere Dame aufforderte, eine offene Rechnung von 3.800 Euro, aus einem Gewinnspiel zu begleichen. Dazu forderte die Anruferin die ältere Dame auf, sie solle den Betrag auf das Konto eines türkischen Staatsbürgers bei einer britischen Bank überweisen. Die unbekannte Anruferin drohte der 75- Jährigen, dass, wenn sie den Betrag nicht umgehend zahle, Strafanzeige zu erstatten und gerichtlich gegen sie vorzugehen. Dies habe dann Folgekosten, die ein Vielfaches der eigentlichen Kosten wären. Mit dieser „Masche“ versuchte die dreiste Anruferin Zahlungsdruck auf die ältere Dame aufzubauen, um auf diese Weise unberechtigt an das Geld zu gelangen.

Die Polizei warnt: Erhebungen behördlicher Geldforderungen werden nicht telefonisch an die Bürger herangetragen, vor allem nicht im Zusammenhang mit Gewinnspielen.

Sollten Sie eine telefonische Zahlungsaufforderung erhalten, dann wenden Sie sich bitte umgehend an die nächste Polizeidienststelle. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen