Montag, 14. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 14.01.2013 (2)



Buntmetalldiebe gestellt

Zwickau, OT Cainsdorf – (js) Zwei Buntmetalldiebe (20, 21) sind am Sonntagmittag in einem Gebäudekomplex an der Bahnhofchaussee von der Polizei auf frischer Tat gestellt worden. Die Täter hatten einen Bauzaun zur Seite geschoben und waren in mehrere Gebäude und Hallen eingedrungen. Dort entfernten sie mittels Bolzenschneider zahllose Stromkabel aus Kupfer und legten diese zum Abtransport bereit. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war das Duo womöglich schon mehrere Tage in den Gebäuden am Werk. Der verursachte Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Langfinger stehlen große Menge Mineralwasser

Falkenstein – (jm) Durstige Diebe haben übers Wochenende am Falgardring knapp 1 100 Flaschen Mineralwasser gestohlen. Die Beute war auf einem Sattelzug gelagert. Nach Angaben des betroffenen Unternehmens sind mehr als 1.000 Euro Schaden entstanden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Container geht in Flammen auf

Plauen, OT Jößnitz – (jm) An der Plauenschen Straße haben Unbekannte am Sonntagnachmittag einen Papiercontainer in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt bereits. Um die Flammen zu bekämpfen rückten sowohl die Berufs- als auch die Freiwillige Feuerwehr an. Der Schaden wird mit mehr als 1.000 Euro beziffert. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Automat durch Böller zerstört

Oelsnitz – (jm) Unbekannte haben am Sonntagmorgen in der Raschauer Straße einen Zigarettenautomaten gesprengt. Für die Tat nutzten die Randalierer einen Silvesterböller. Nach Schätzungen sind dabei rund 1.000 Euro Schaden entstanden.

Diebesduo vor Garage beobachtet

Oelsnitz – (jm) Zwei Diebe haben am Freitagmittag in einer Garage an der Lindenstraße Benzinkanister und eine Gasflasche gestohlen. Die Männer sind dabei beobachtet worden, konnten jedoch unerkannt entkommen. Nun hofft die Polizei auf weitere Zeugenhinweise. Dem Vernehmen nach war das Duo mit einem zweirädrigen Wagen unterwegs. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Unbekannte brechen Kirchen auf

Plauen – (jm) Übers Wochenende haben Unbekannte im Stadtgebiet versucht, in zwei Kirchen einzubrechen. Im Fall der „Kirche Jesu Christi“ an der Löberingstraße gelang das Vorhaben. Hier durchsuchten die Langfinger das Gebäude vergebens nach Beute und richteten dabei rund 1.000 Euro Sachschaden an. In der „Neuapostolischen Kirche“ an der Kleinfriesener Straße scheiterten die Täter jedoch. Die Tür hielt dem Angriff stand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe durchsuchen Büros

Ellefeld – (jm) Unbekannte haben im Laufe des Sonntages eine Werkhalle am Gewerbering durchsucht. Offenbar waren die Diebe auf Bargeld aus, deshalb wühlten sie überwiegend in Schrankschubladen mehrerer Büros. Ob etwas gestohlen wurde blieb offen. Die Polizei ermittelt. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 300 Euro.

Unbekannte räumen Keller aus

Auerbach – (jm) Im Keller eines Mehrfamilienhauses am Vogtlandblick haben Diebe Werkzeug, Autozubehör und ein Mountainbike gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Nach Angaben des Eigentümers waren die Unbekannten zwischen Donnerstag und Samstag zu Gange.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe bohren Benzintank an

Zwickau – (jm) Übers Wochenende haben Kraftstoffdiebe in der Bürgerschachtstraße den Tank eines Autos angebohrt. Die Täter ließen rund 30 Liter Benzin ab und richteten dabei einen Gesamtschaden von etwa 700 Euro an. Nun ermittelt die Polizei.
Hinweise zur Klärung erbittet das Revier in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Baucontainer aufgebrochen

Zwickau - (js) Diebe erbeuten übers Wochenende mehrere Arbeitsgeräte im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Die Unbekannten hatten an der Reichenbacher Straße einen Baucontainer gewaltsam aufgebrochen und diverse Arbeitsgeräte daraus entwendet. Unter anderem handelt es sich dabei um zwei Kettenzüge, einen Bohrhammer, eine Bohrmaschine, eine Stichsäge und ein Pressgerät.

Unbekannter Lkw fällt Straßenlaterne

Zwickau, OT Marienthal – (js) Am Motangmorgen wurde auf der Werdauer Straße vor der Kreuzung Stiftstraße eine Straßenlaterne mit angebrachtem Verkehrszeichen so beschädigt, dass diese auf die Straße fiel. Nach der Spurenlage dürfte ein Lkw, welcher die Werdauer Straße stadtauswärts befuhr und vor der genannten Kreuzung wendete, als Verursacher in Frage kommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Lkw oder zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Missglücktes Wendemanöver

Werdau – (js) Etwa 7.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines missglückten Wendemanövers am Sonntagmorgen auf der Holzstraße. Gegen 9:25 Uhr beachtete eine Renaultfahrerin (53) beim Rückwärtsherausfahren aus einer Grundstückszufahrt einen vorbeifahrenden VW Sharan nicht und kollidierte mit diesem. Die Verursacherin sowie der Fahrer (41) des Sharan blieben unverletzt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen