Einbruchslärm alarmiert Zeugen
Plauen, OT Haselbrunn – (jm) In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in einer Gartenanlage an der Seumestraße fünf mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die vier Männer im Alter zwischen 17 und 18 Jahren waren zusammen mit einer jungen Frau (17) in zahlreiche Bungalows eingestiegen. Der dabei verursachte Lärm berstender Glasscheiben rief mehrere Zeugen auf den Plan. Sie alarmierten die Polizei. Ob das Quintett für weitere Einbrüche in Plauener Gartensparten in Frage kommt, wird derzeit noch untersucht. In den vergangenen Wochen waren im Stadtgebiet immer wieder Lauben von Dieben heimgesucht worden.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Unbekannte stehlen Mountainbike
Plauen – (jm) Im Flur eines Wohnhauses an der Breitscheidstraße ist am Dienstag ein Mountainbike gestohlen worden. Der Wert des Fahrrades wird auf rund 300 Euro beziffert. Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Die Tatzeit lag zwischen 16 und 17 Uhr.
Hinweise nimmt das Revier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Diebe knacken Kleintransporter
Plauen, OT Reißiger Vorstadt – (jm) Auf der Goethestraße haben Unbekannte am Dienstag einen Kleintransporter aufgebrochen und eine Mappe mit Dokumenten gestohlen. Zudem verschwand eine Digitalkamera. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt bereits.
Hinweise nimmt das Revier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Autotür hält Langfingern stand
Reichenbach – (jm) Einbrecher sind in der Nacht zu Montag bei ihrem Versuch gescheitert, in der Julius-Mosen-Straße einen Audi zu öffnen. Die Autotür hielt den Langfingern stand. Dennoch hinterließen die Unbekannten mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Senior rammt Fahrschulauto
Zwickau, OT Neuplanitz – (jm) Ein Senior hat am Dienstagvormittag die Fahrprüfung einer jungen Frau unterbrochen. Die 24-Jährige sollte auf der Hans-Soph-Straße einparken, dabei rammte der Rentner (81) mit seinem Toyota das Fahrschulauto. Anschließend verschwand er klammheimlich. Erst mit dem Eintreffen der Polizei am Unfallort kehrte auch der Verursacher wieder zurück. Gegen ihn wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt. Indes hat die junge Dame ihre Prüfung bestanden.
Radfahrer mit 1,96 Promille gestoppt
Zwickau – (js) Ein Radfahrer (62) war gestern gegen 18.15 Uhr unbeleuchtet auf der Brauereistraße unterwegs. und brauchte dabei die gesamte Fahrbahnbreite. Eine Polizeistreife wurde aufmerksam und stellte 1,96 Promille beim ihm fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Radfahrer beschädigt Audi und verschwindet
Werdau – (js) Auf einem gelben Fahrrad war am Montag, gegen 13:45 Uhr ein 60 bis 65 Jahre alter Mann unterwegs, als er beim Vorbeifahren einen haltenden Audi streifte. Die Audifahrerin (65) stand in Fahrtrichtung Zwickau an der roten Ampel der Kreuzung August-Bebel-/Pestalozzistraße. Der Radfahrer fuhr rechts an mehreren haltenden Fahrzeugen vorbei und streifte den Audi, welcher dadurch vorn am rechten Kotflügel und am Stoßfänger beschädigt wurde (rund 500 Euro Sachschaden). Der Radfahrer verschwand ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Das Polizeirevier Werdau bittet um Zeugenhinweise, Telefon 03761/ 7020.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Kupferdiebe am Werk
Meerane – (js) Im Zeitraum vom 4. Januar bis Dienstag entwendeten unbekannte Täter in der Geuckestraße gleich an vier Häusern jeweils etwa 2,5 Meter lange Kupferfall-rohre. Hierbei entstand ein Schaden von circa 300 Euro. In der Nacht zu Dienstag wurden von einer Baustelle in der Packhofstraße an die 25 Meter bereits installiertes, hochwertiges Kupferkabel durch unbekannte Täter abgeschnitten und entwendet. Der Schaden ist noch nicht bekannt.
Kleinkraftrad verschwunden
Meerane – (js) Seit Dienstag ist ein violettes Kleinkraftrad S51 mit dem Versicherungskennzeichen „AEY207“ von der Badener Straße 13 verschwunden. Dieses wurde bereits am Silvestertag dort abgestellt und hat einen Wert von 600 Euro.
Unfallverursacher türmt - Zeugen gesucht
Glauchau, OT Niederlungwitz – (js) Ein Unbekannter raste am Sonntagnachmittag mit seinem Fahrzeug in ein Grundstück an der Lobsdorfer Straße und verursachte dort einen Schaden von etwa 2000 Euro. Vom Verursacher fehlt jedoch jede Spur. Beschädigt wurden Zaunsäulen, ein Maschendrahtzaun und Bäume. Passanten beobachteten gegen 18 Uhr wie ein Auto, vermutlich VW oder ein Audi, von einem Kleintransporter aus dem Grundstück gezogen wurde. Die Polizei ermittelt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen