Dienstag, 8. Januar 2013

Informationen der PD Zwickau 08.01.2013 (2)



Papierpresse fängt plötzlich Feuer

Neumark – (jm) Auf einem Firmengelände an der Werdauer Straße ist am Dienstagvormittag eine Papierpresse in Flammen aufgegangen. Womöglich hat ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt. An dem Löscheinsatz waren mehr als ein Dutzend Feuerwehrleute beteiligt. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang allerdings offen.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe stehlen Blitzschutz von Kirche

Plauen – (jm) An der St. Johanniskirche haben Kupferdiebe die Blitzableiter gestohlen. Die Unbekannten richteten dabei mehrere hundert Euro Schaden an. Nach Angaben der Pfarrei schlugen die Langfinger bereits übers Wochenende zu.

Einbrecher nehmen keine Rücksicht

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Langfinger haben in einem Vereinsheim an der Dr.-Theodor-Brugsch-Straße mehr als 2.500 Euro Sachschaden angerichtet. Die bislang Unbekannten brachen übers Wochenende mit roher Gewalt in das Gebäude ein. Was gestohlen wurde, ist bislang noch unklar. Die Polizei untersucht den Fall.

Randalierer toben sich an Telefonzelle aus

Plauen – (jm) In der Kaiserstraße haben Randalierer in den zurückliegenden Tagen eine öffentliche Telefonzelle zerstört. Die Unbekannten zerschlugen mehrere Scheiben und rissen Verkleidungen ab. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Schaden rund 2.000 Euro.
Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Ausweichmanöver bringt Motorradfahrer zu Fall

Plauen – (jm) Weil er einem Auto ausweichen musste, ist am Montag auf der Hammerstraße ein junger Mann (17) mit seinem Motorrad gestürzt. Er verletzte sich dabei leicht. Zudem entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Fahrer (55) eines VW Touran hatte das Motorrad übersehen und ihm die Vorfahrt genommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Kradfahrer aus.

Betrunkener radelt in Schlangenlinien

Rosenbach, OT Unterpirk – (jm) Auf der Staatstraße 316 hat die Polizei am Montagabend einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann (52) hatte 1,94 Promille intus. Gegen ihn wird nun ermittelt. Er war einem Zeugen aufgefallen, weil er in Schlangenlinien über die Fahrbahn radelte.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Kupferdachrinnen bei Dieben begehrt

Rodewisch – (jm) An zwei Stellen im Stadtgebiet haben Diebe in der Nacht zu Dienstag Fallrohr aus Kupfer gestohlen. So verschwanden Teile der Dachrinne an der Göltzschtalhalle und von einem Haus in der Straße des Friedens. Die Höhe des Schadens beträgt jeweils mehrere hundert Euro.

Langfinger räumen Lager leer

Reichenbach – (jm) In einer Garage an der Zwickauer Straße haben Unbekannte Baggerzubehör und Maschinen im Gesamtwert von rund 20.000 Euro gestohlen. Der Unterstand dient einer Baufirma als Lager. Nach Angaben des Unternehmens muss die Tat zwischen Weihnachten und Montag verübt worden sein. Die Polizei ermittelt bereits.

Unbekannte plündern Garage

Falkenstein, OT Schönau – (jm) An der Oberlauterbacher Straße sind Unbekannte über die Jahreswende in eine Garage eingebrochen. Mit den Dieben verschwanden Werkzeuge im Wert von mehr als 1.500 Euro. Die Tat wurde am Montag bei der Polizei angezeigt.
Hinweise zur Aufklärung bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Brummi fährt Lkw den Spiegel ab

Lengenfeld, OT Irfersgrün – (jm) Bei ihren Ermittlungen zu einem Unfall auf der Lengenfelder Straße hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Am Montagmorgen hatte ein unbekannter Brummi einen entgegenkommenden Lastwagen (Fahrer 49) gestreift. Dabei ging ein Außenspiegel zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Satz Sommerräder aus Keller gestohlen

Zwickau, OT Eckersbach – (js) Im Ortsteil Eckersbacher Höhe drangen Einbrecher in zwei Kellerverschläge eines Wohnhauses am Weitblick ein und entwendeten einen Satz 17 Zoll Sommerräder. Das Vorhängeschloss nahmen sie ebenfalls mit. Das Ganze geschah in der Nacht zu Dienstag. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Buntmetalldiebe auf Baustelle von Kindergarten

Crimmitschau, OT Frankenhausen – (js) Unbekannte Täter waren in der Nacht vom 2. zum 3. Januar auf der Baustelle des Kindergartenneubaus an der Leipziger Straße unterwegs. Dort entwendeten sie vier Verlängerungskabel im Wert von knapp 650 Euro. Außerdem schnitten die Unbekannten an der Außenfassade bereits verlegte Kabel ab und nahmen auch diese mit. Der hier entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.

Mit 2,34 Promille entgegen der Einbahnstraße

Werdau, OT Steinpleis – (js) Volltrunken war die Fahrerin eines BMW am Montagvormittag unterwegs. Sie befuhr die Hauptstraße aus Richtung Werdau kommend und bog dann entgegengesetzt der Einbahnstraße nach rechts in die Schillerstraße ab. Beim Abbiegen kam die 40-Jährige zu weit nach links, streifte einen dort wartenden VW Golf, rammte ein Verkehrsschild und setzte ihre Fahrt unbeirrt fort. Als die Beamten den BMW in der Schillerstraße wenig später feststellten, konnte die Frau den Worten der Beamten kaum folgen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,34 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Wieder Kreisverkehr übersehen

Werdau, OT Steinpleis – (js) Erneut kam es am neu angelegten Kreisverkehr an der Mitteltrasse zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Mercedes befuhr diese am Montagabend aus Richtung Werdau in Richtung Lichtentanne. Am Kreisverkehr fuhr die 50-Jährige aus ungeklärten Gründen geradeaus, streifte mit ihrem Pkw noch ein Verkehrsschild und kam auf der Mittelinsel zum Stehen. Als sie aus dieser herauslaufen wollte, blieb die Frau im aufgeweichten Boden stecken und verletzte sich am linken Knöchel. Der Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Matsch herausgezogen werden. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Renaultfahrer mit 1,76 Promille unterwegs

Meerane – (js) Ein 48-jähriger Mann befuhr mit seinem Renault den Merzenberg, wo er von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Wegen starken Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von 1,76 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sicherge-stellt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen