Zwei Verletzte nach Unfall auf der Abteistraße
Oberlungwitz – (jm) Bei einem Unfall auf der Abteistraße sind am Montagvormittag eine Mutter (23) und ihr anderthalbjähriger Sohn leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Ein Mann (59) war beim Abbiegen in die Hirschgrundstraße mit seinem Auto auf die falsche Fahrbahnseite geraten und hatte den entgegenkommenden Wagen gerammt. In jenem saß die 23-Jährige mit ihrem Kind.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger ziehen durch Gärten
Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in zwei Gärten der Anlage „Frohsinn“ an der Äußeren Reichenbacher Straße eingebrochen. Die Diebe bedienten sich zunächst in einem Schuppen und nahmen Werkzeug mit. Dann rissen sie in einem Bungalow Lautsprecher aus der Verankerung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Verursacher „verduftet“ einfach
Plauen – (jm) Zu einem Unfall auf der Pirker Straße sucht die Polizei dringend Zeugen. Zwischen Samstag und Sonntag war in Höhe Hausnummer 5 ein unbekanntes Fahrzeug mit einem geparkten Mazda 2 zusammengestoßen. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Polizei ermittelt nach Einbruch bei Malerfirma
Plauen – (jm) Beim Einbruch in das Gebäude einer Malerfirma an der Lindenstraße haben Diebe mehr als 5.000 Euro Schaden verursacht. Die Polizei ermittelt bereits. Übers Wochenende waren die Unbekannten in das Haus eingestiegen und hatten vorwiegend Werkzeuge und Bargeld gestohlen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Diebe bedienen sich in Garten
Auerbach – (jm) In einem Garten am Bendelstein haben Langfinger übers Wochenende Werkzeuge und einen Fernseher gestohlen. Nach Angaben des Eigentümers beträgt der Schaden mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt bereits.
Langfinger zapfen große Menge Diesel
Auerbach – (jm) Übers Wochenende haben Kraftstoffdiebe an der Oberen Bahnhofstraße die Tanks von zwei Lastwagen geleert. Insgesamt verschwanden rund 1 500 Liter Diesel im Gesamtwert von mehr als 2.200 Euro. Die Brummis waren auf dem Areal des ehemaligen Fruchthofes geparkt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Autos haben Plattfuß
Zwickau, OT Eckersbach – (jm) In der Trillerstraße haben sich Unbekannte übers Wochenende einen üblen Scherz erlaubt. Sie ließen bei zwei Autos die Luft aus mehreren Reifen. Am Montag erstatteten die Besitzer der Fahrzeuge Anzeige. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.
Hinweise nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Einbruch in Lukaswerkstatt
Zwickau – (js) In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Diebe in die Behinderteneinrichtung an der Cainsdorfer Straße ein. Durch Einschlagen einer Plexiglasscheibe und zweier weiterer Scheiben drangen sie in das Objekt ein. Dort beschädigten sie ein Türschloss und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
Auch ein Parkplatz ist öffentlicher Verkehrsraum
Zwickau, OT Neuplanitz – (js) Am Sonntagmittag wurde auf dem Parkplatz des Planitzer Bades ein 16-jähriger festgestellt, der mit einem Volvo seiner Mutter (48) Fahrübungen machte. Im Fahrzeug befand sich ein 55-jähriger Mann als Beifahrer. Gegen den 16-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Auch gegen den Beifahrer und die Fahrzeughalterin wird jetzt wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Auto steht plötzlich in Flammen
Werdau – (jm) Auf der Bertold-Brecht-Straße ist am Sonntagabend ein Auto in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Dem Fahrer (52) gelang es noch, den Wagen rechtzeitig zu verlassen. Warum das Feuer in dem achtzehn Jahre alten Opel Astra plötzlich ausbrach ist indes noch unklar. Womöglich wurde es durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Polizei ermittelt.
Caddy Fahrer übersieht Kreisverkehr
Werdau – (js) Der 58-jährige Fahrer eines weißen VW Caddy befuhr Montagmorgen die Mitteltrasse aus Richtung Werdau kommend in Richtung Lichtentanne. Dabei bemerkte er nach eigenen Angaben den Kreisverkehr in Höhe Steinpleis zu spät, brachte sein Fahrzeug trotz sofortiger Bremsung nicht mehr zum Stehen und kam auf der Mittelinsel des Kreisverkehrs zum Stehen. Dort musste er durch einen Abschleppdienst aus dem Matsch gezogen werden. Verletzt wurde keiner, am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Quelle: PD Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen