Dienstag, 8. Januar 2013

Informationen der PD Chemnitz 08.01.2013 (2)



Chemnitz

OT Schloßchemnitz – Reiche Beute

(SP) … machten unbekannte Täter in der Zeit vom 6. Januar 2013, 14 Uhr, bis 7. Januar 2013, 15 Uhr. Sie drangen in zwei Mehrfamilienhäuser auf der Hauboldstraße ein und brachen dort von zwei Kellern die Vorhängeschlösser auf. Während die Eindringlinge in einem Keller offensichtlich nichts Verwertbares fanden, entwendeten sie aus dem zweiten Keller zwei Fahrräder (nähere Angaben liegen derzeit der Pressestelle noch nicht vor), zwei Bohrmaschinen der Marke Hilti, Langlaufskier und weitere Dinge. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf ca. 7 000 Euro geschätzt.

OT Borna-Heinersdorf – Diesel „gezapft“

(SP) Die Zeit von Montag, 22.30 Uhr bis Dienstag, 4.30 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um aus vier Tanks von Lkw insgesamt 1 400 Liter Diesel im Wert von ca. 2 000 Euro „zu zapfen“. Die Fahrzeuge standen auf dem Gelände einer Firma auf der Blankenburgstraße. Bei einem Tankdeckel hatten die Täter leichtes Spiel, weil dieser unverschlossen war. Die anderen drei wurden aufgebrochen. Es entstand dadurch noch Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

OT Sonnenberg – Hände beschmierten Wände

(SP) Am Dienstag wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Zeit vom 4. Januar 2013 bis 5. Januar 2013 großflächig die Rückfront von zwei Gebäuden auf der Planitzwiese mit schwarz/blauer Farbe besprühten. Von der „Kunst“ blieb auch die Plane eines Lkw nicht verschont. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4 000 Euro.

OT Sonnenberg/Lutherviertel

(SP) Vom 7. Januar 2013 bis zum 8. Januar 2013 machten sich unbekannte Täter an einem Opel Astra auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Fürstenstraße/Ecke Hainstraße zu schaffen. Sie schlugen die hintere linke Seitenscheibe ein und bauten das Autoradio aus. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro beziffert. Ungefähr zur gleichen Zeit müssen Missetäter auf der Rudolfstraße unterwegs gewesen sein. Sie zerstörten von einem Toyota eine Scheibe auf der Beifahrerseite. Etwas Brauchbares fanden die Täter offensichtlich nicht. Die Reparatur der Scheibe dürfte ca. 300 Euro kosten.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Stand gehalten

(SP) … hat in der Nacht vom Montag zum Dienstag die Schaufensterscheibe eines Geschäftes auf der Burgstraße. Unbekannte hatten versucht, die Scheibe einzuschlagen, scheiterten aber. Dennoch wurde das Glas beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 500 Euro.
Revierbereich Döbeln

Waldheim – Endstation Fassade

(Fi) Auf der Härtelstraße kollidierte am Dienstag, gegen 9.40 Uhr, ein Honda Jazz (Fahrer: 74) seitlich mit einem parkenden Pkw desselben Typs. Anschließend kollidierte der Honda des 74-Jährigen mit zwei Mülltonnen und prallte gegen eine Hauswand. Der Senior blieb unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden an den beiden Pkw, den Mülltonnen und der Fassade wurde auf ca. 13.500 Euro geschätzt.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Spielautomaten aufgebrochen

(SP) Die Nacht von Montag zu Dienstag, zwischen 0 Uhr bis 7 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um in ein Gebäude auf der Friedrichstraße einzudringen. Sie brachen zwei Türen des Jugendclubs auf und entwendeten aus drei Spielautomaten mehrere hundert Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Quelle: PD Chemnitz 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen