Sachbeschädigung
Plauen – Am Freitag gegen 21:45 Uhr besprühten zwei Unbekannte in der Krausenstraße die Außenwände zweier Häuser mit schwarzer und blauer Farbe. Ein Anwohner verständigte die Polizei, doch noch vor deren Eintreffen konnten sich die Sprayer unerkannt entfernen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt.
Notorischer Lärmverursacher
Plauen – Zum wiederholten Male musste die Polizei am Freitagabend in die Röntgenstraße fahren, weil ein Anwohner durch Abspielen lauter Musik übermäßigen Lärm verursachte. Da sich der 32-Jährige total uneinsichtig zeigte, wurden seine zwei Musikabspielgeräte eingezogen. Zumindest für diese Nacht war für die anderen Anwohner ein geruhsamer Schlaf gewährt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Vorfahrtsfehler
Auerbach – Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro verursachte eine Opel-Fahrerin am Freitagnachmittag. Die 65-Jährige wollte von der Ausfahrt Göltzschtal-Center nach rechts in die Göltzschtalstraße abbiegen und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Toyota (Fahrer 57) zusammen.
Radfahrerin übersehen
Falkenstein – Am Freitag gegen 12:40 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit einem Kleinbus Mercedes die Dorfstädter Straße in Richtung Falgardring. An der Kreuzung Rathenaustraße übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Beim Zusammenstoß kippte die 77-jährige Radlerin um und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Rabiater Ladendieb gestellt
Zwickau – Ein 17-Jähriger entwendete am Freitagabend in einem Ladengeschäft in der Inneren Plauenschen Straße mehrere DVD’s und einen Kopfhörer. Als er ohne zu zahlen den Kassenbereich passierte und vom Verkaufspersonal angesprochen wurde, rannte er eilends mit seiner Beute los. Ein Ladendetektiv verfolgte den Jugendlichen und konnte ihn bald am Rucksack packen. Plötzlich hatte der 17-Jährige ein Cuttermesser in der Hand, drohte damit dem Detektiv und konnte somit mit seiner Beute weiter flüchten. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Tatortbereichsfahndung wurde der Jugendliche in der Innenstadt durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Gegen den der Polizei bereits bekannten Jugendlichen wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Trunkenheitsfahrt
Zwickau – Mit 2,18 Promille wurde ein 24-Jähriger am Samstag gegen 4:30 Uhr in der Marienthaler Straße am Steuer seines Ford Focus erwischt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Trunkenbold war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Opel-Fahrerin fällt Strommast
Crimmitschau – Auf regennasser Fahrbahn kam eine 62-jährige Pkw-Fahrerin am Freitagnachmittag auf der Dänkritzer Landstraße ins Schleudern. Ca. 500 Meter vor dem Ortseingang kam sie kurz vor 15 Uhr beim Durchfahren einer Linkskurve mit ihrem Opel Meriva nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast. Am Pkw entstand Sachschaden von 12.000 Euro. Der hölzerne Mast knickte um, so dass stromführende Kabel über die Fahrbahn hingen.
Trotz sofortigen Einsatzes von Mitarbeitern der Energieversorgung dauerte die Vollsperrung zur Beseitigung und Reparatur des Schadens bis 23:45 Uhr. Die Anzahl der dadurch beeinträchtigen Haushalte ist nicht bekannt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Sachbeschädigung an Pkw
Glauchau – Im Zeitraum von Mittwoch 15 Uhr bis Donnerstag 15 Uhr wurden in der Grenayer Straße auf der Verkaufsfläche eines Autohandels zwei Pkw beschädigt. Unbekannte schlugen jeweils die Frontscheiben ein und zerkratzten eine Motorhaube. Der Sachschaden wird auf insgesamt 1.200 Euro geschätzt.
Mopeddiebstahl
Meerane – Gefallen an einem gesichert abgestellten Kleinkraftrad fanden unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 13:45 Uhr und 20 Uhr. Sie entwendeten in der Zwickauer Straße ein schwarzes S 51 mit dem Versicherungskennzeichen 334 HSJ. Besonderheiten sind rote Seitendeckel, vorn ein silbernes Schutzblech und hinten ein schwarzes. Auch der Rallyauto-Aufkleber auf dem Tank dürfte auffallen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen; Telefon 03763/ 64100.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna
Diebstahl aus Wohnhaus
Lichtenstein – Unbekannte Täter nutzten am Freitag kurz nach 14 Uhr die kurze Abwesenheit vom 58-jährigen Inhaber eines Reiterhofs aus. Sie verschafften sich Zutritt in das Wohnhaus des Geschädigten und entwendeten aus der Schrankwand im Wohnzimmer zwei Stahlkassetten mit Bargeld, EC-Karten, Schmuck und Ersatzschlüssel für Haus und Auto.
Der Stehlschaden beträgt 3.500 Euro.
Reifenstecher – Polizei sucht Zeugen
Lichtenstein – Ein unbekannter Täter hat am Freitag in der Zeit von 13:50 Uhr bis 23 Uhr auf dem Parkplatz vor dem DRK-Krankenhaus in der Niclaser Straße Reifen von geparkten Fahrzeugen zerstochen. Insgesamt wurden an fünf Pkw sechs Reifen zerstochen. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.
Zur raschen Aufklärung der Straftat sucht die Polizei dringend Zeugen; Telefon 03722/ 8990.
Quelle: PD Zwickau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen