Montag, 20. August 2012

Wiesenbrand in Zwickau


Am 19.08.2012 kam es gegen 13:20 Uhr zum Brand einer an die Straße angrenzende Wiese in Zwickau am Graurock. Das Feuer brach aus noch unbekannter Ursache ca. 50 Meter vom dortigem Kuhstall entfernt aus.

Es rückten die Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die Freiwillige Feuerwehr Schneppendorf mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 20 Kameraden an um den Brand zu löschen.

Zur Brandbekämpfung kamen zwei C-Rohre sowie ein Wasserwerfer (Monitor) zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde vorerst durch die Wassertankstanks der Einsatzfahrzeuge, Später dann durch die Entnahme auch einem im angrenzenden Wald befindlichem Teich sichergestellt.

Nach kurzer Zeit war der auf einer Fläche von ca. 500m2 ausgedehnte Brand gelöscht.

















Quelle: Thomas Helbig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen