Montag, 20. August 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 20.08.2012


Chemnitz


Stadtzentrum – „Klamotten“-Diebe

(Kg) Durch einen Zeugen wurde bekannt, dass in der Nacht zum heutigen Montag, gegen 0.55 Uhr, durch eine männliche Person Bekleidung aus dem Fenster eines Geschäfts auf der Theaterstraße geworfen und durch eine weibliche Person aufgefangen wurde. Die unmittelbar nach der Information eintreffende Polizei konnte am Ort des Geschehens keine Personen mehr feststellen. Der unbekannte Tatverdächtige gelangte offenbar über ein Oberfenster in das Geschäft. Es wurde Bekleidung im Wert von ca. 1 000 Euro gestohlen.


OT Schloßchemnitz – Audi A6 gestohlen

(Ki) Am Montagmorgen musste ein Chemnitzer feststellen, dass sein auf der Lohrstraße abgestellter fahrbarer Untersatz verschwunden ist. Der Audi A6 wurde gegen 1 Uhr geparkt, gegen 5 Uhr wurde das Abhandenkommen des schwarzen Pkw bemerkt. Der Wert des sieben Jahre alten Autos liegt bei rund 12.000 Euro.
OT Schloßchemnitz – Radfahrer mit Alkohol
(Ki) Einen Radfahrer (55) kontrollierten Polizisten am Sonntagabend, kurz nach 

21.30 Uhr, auf der Leipziger Straße. Der Mann hatte laut Atemalkoholtest 1,74 Promille intus. Es folgten Blutentnahme und Anzeigenaufnahme.
Gut zwei Stunden später musste ein 47-Jähriger auf der Zwickauer Straße/Höhe Reichsstraße vom Rad steigen, weil ihn eine Polizeistreife anhielt. Der Mann war ohne Licht auf dem Fußweg stadtauswärts geradelt, und das mit 1,82 Promille, wie der Atemalkoholtest zeigte. Während der Kontrolle beleidigte der Mann die Polizisten mit Worten und Gesten, was dem 47-Jährigen zusätzlich zur Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eine wegen Beleidigung einbrachte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Revierbereich Mittweida
Mittweida – Keinen Bock auf Kontrolle …
(Ki) … hatte offenbar der 19-jährige Fahrer eines VW Golf. Eine Polizeistreife forderte den jungen Fahrer am Montag, gegen 0.40 Uhr, auf der Schillerstraße mit Blaulicht und der Leuchtschrift „Stop Polizei“ auf anzuhalten. Der VW-Fahrer fuhr weiter und ignorierte eine Sperrscheibe auf der Poststraße. Auf der Rochlitzer Straße fuhr er auf das Parkdeck eines Einkaufsmarktes mit ausgeschaltetem Fahrzeuglicht. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer laut Atemalkoholtest 1,18 Promille intus hatte. Daraufhin folgten Blutentnahme, Anzeigenaufnahme und Sicherstellen des Führerscheins.
Hainichen – Biker schwer verletzt

(Kg) Ein 55-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntag, gegen 10.10 Uhr, die Berthelsdorfer Straße aus Richtung Langenstriegis kommend. In Höhe der Einmündung Siedlungsweg kam das Motorrad in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen verkehrsbedingt haltenden VW Tiguan (Fahrerin: 31). Der Krad-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Burgstädt

Wechselburg/OT Göhren – Wer fuhr gegen Maschendrahtzaun?/Zeugen gesucht

(Kg) In der Nacht zum 18. August 2012 stieß gegen 3 Uhr ein bisher unbekanntes, blaues Fahrzeug gegen die Grundstücksumfriedung des Hausgrundstücks 15 und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. An der Umfriedung (Maschendrahtzaun) entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 50 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03724 128-0 nimmt das Polizeirevier Burgstädt Hinweise entgegen.

Revierbereich Marienberg

Pockau – An Einmündung kollidiert

(Kg) Am Sonntagmittag wollte gegen 11.30 Uhr auf der Annaberger Straße (B 101) der 74-jährige Fahrer eines Pkw VW in Höhe der Einmündung zu einer Gartenanlage einen Opel Corsa überholen, dessen Fahrer (60) gerade nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Zschopau

Drebach/OT Venusberg – Mit Entgegenkommendem kollidiert

(Kg) Auf der Herolder Straße kam am Sonntag, gegen 10.35 Uhr, ein Pkw VW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Zafira (Fahrer: 53). Dabei erlitt der VW-Fahrer (18) schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.


Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Ohne Gurt, aber mit Alkohol
(Ki) Weil er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war, kontrollierten Polizisten am Sonntagmittag auf der Thomas-Mann-Straße einen Opel-Fahrer (51). Im Gespräch mit dem Mann bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und baten den Autofahrer zum entsprechenden Test. Nach dem Ergebnis von 1,98 Promille folgten Blutentnahme und Anzeigenaufnahme. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde sichergestellt.
Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Moped auf Moped

(Kg) Ein 16-jähriger Mopedfahrer befuhr am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, die Untere Hauptstraße. An Kreuzung Untere Hauptstraße/Innere Neuwieser Straße fuhr er auf ein verkehrsbedingt haltendes anderes Moped (Fahrer: 16) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 600 Euro entstand. Durch den Anstoß stürzte die Besatzung des auffahrenden Mopeds, wobei der Fahrer schwer und sein Sozius (17) leicht verletzt wurden.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Zusammenstoß an Einmündung

(Kg) Im Bereich Charlottenstraße/Elisabethstraße kollidierten am Sonntag, gegen
19.50 Uhr, ein Pkw Dacia (Fahrer: 46) und ein Pkw BMW (Fahrer: 18) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen