Mittwoch, 4. April 2012

Zwei Ukrainer haben sich in der Vergangenheit Visa erschlichen




Am 03.04.2012 gegen 09:00 Uhr wurden an der Autobahnanschlussstelle Bautzen / Ost ein ukrainisches Ehepaar kontrolliert. Die Bundespolizisten aus Ebersbach stellten zunächst fest, dass die Person aufgrund ihrer portugiesischen Aufenthaltstitel und der gültigen Reisepässe keine unerlaubte Einreise vorlag. 
Allerdings wurden sie stutzig, als sie die "Vorgeschichte" zur Erlangung der portugiesischen Dokumente sahen. Das Ehepaar hatte sich
2008 Schengenvisa von Polen und Deutschland  für touristische Zwecke beschafft und war damit direkt nach Portugal gereist und geblieben. 
Sie stehen nun unter dem Verdacht, sich unter falschen Angaben das Visum erschlichen zu haben und dieses auch in Deutschland zur Verwirklichung ihrer eigentlichen Absichten - leben und arbeiten in Portugal, benutzt zu haben. Nach Beanzeigung wegen der Straftat gegen das Aufenthaltsgesetz konnten die Beiden ihre Reise fortsetzen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion  Ebersbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen