Mittwoch, 4. April 2012

Zwei Tschechen nach Kupferklau am Bahnhof festgenommen





Am 03.04.2012 um ca. 12:00 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei in Zittau zwei Männer auf, welche aus Richtung der Grenze zu Polen kamen und offensichtlich schwer zu tragen hatten. 
Aufgrund der Bewegungsrichtung, des Aussehens und des schweren Gepäcks vermuteten die Beamten zunächst unerlaubt eingereiste Personen, welche über die Chopinstraße eingereist waren. Eine Kontrolle der Personen erfolgte am Bahnhof in Zittau. Der Verdacht der unerlaubten Einreise bestätigte sich nicht - handelte es sich doch um 2 freizügigkeitsberechtigte EU - Bürger mit tschechischer Nationalität. Aber da war noch diese schwere Tasche, die beide nur gemeinsam tragen konnten. In ihr befanden sich ca. 20 kg 14-adriges Kupferkabel. In diesem Moment bekam die BPOLI Ebersbach auch die Mitteilung der Deutschen Bahn AG, dass ganz in der Nähe am Bahnviadukt eben solches Kabel gestohlen wurde. Die Festnahme erfolgte. Mit dem Vorwurf konfrontiert gaben die Personen zu, das Signalkabel der Bahn abgeschnitten zu haben. Die Bearbeitung dauert an.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen