Sonntag, 22. April 2012

Überfall, Räuberische Erpressung, Einbrüche in Dresden



Überfall auf Netto-Markt
Zeit: 21.04.2012, gegen 22:00 Uhr
Ort : Dresden, Menageriestraße
Ein unbekannter Täter täuschte im Netto-Markt Kaufabsicht für ein Gewürz vor und zog, nach Öffnung der Kasse, aus seiner Jacke eine Pistole, richtete  diese auf die 57-jährige Verkäuferin und griff in die Kasse, aus der er eine unbekannte Menge Bargeld entnahm. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt.

Räuberische Erpressung
Zeit: 21.04.2012, gegen 19:25 Uhr
Ort : Dresden, Zamenhofstraße
Ein 19-jähriger Geschädigter lief als Fußgänger auf der Straße, als er von zwei Radfahrern angesprochen wurde. Einer der beiden forderte die Herausgabe von 2,- Euro Bargeld, was der Geschädigte ablehnte.
Daraufhin erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und es wurde jetzt die Herausgabe seiner Jacke gefordert. Ein PKW-Fahrer bemerkte die Situation und hielt an, wobei es dem Geschädigten gelang, sich in diesen PKW zu flüchten und vom Ort zu entfernen. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, ein Vermögensschaden trat nicht ein.

Einbruch in Bäckereifiliale - Zwei Tatverdächtige gestellt
Zeit: 21.04.2012, gegen 04:20 Uhr
Ort : Dresden, Löbtauer Straße
Zwei zunächst unbekannte Täter drangen gewaltsam über das Dach eines Supermarktes und durch Aufhebeln eines dort befindlichen Fensters in den Vorbereitungsraum einer der Bäckereifiliale, welche sich in dem Markt Befindet, ein. Dabei lösten die Täter einen Alarm aus. Die eingesetzten Einsatzkräfte stellten am Tatort die beiden Tatverdächtigen (m/28/29). Nach erstem Überblick hatten sie eine leere Geldkassette aufgebrochen, aus dem Shop jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden blieb unbeziffert.


Einbruch in Getränkemarkt
Zeit: 20.04.2012, 19:45 Uhr bis 21.04.2012, 06:10 Uhr
Ort : Dresden, Königsbrücker Landstraße
Unbekannte Täter zerstörten zunächst die Außenbeleuchtung an einem Getränkemarkt und zerschlugen anschließend eine Scheibe. Nachfolgend drangen sie ein und entwendeten mehrere Flaschen Schnaps und ca. 200 Schachteln Zigaretten. Der Wert des Diebesguts beträgt ca. 1.500,- Euro, der angerichtete Sachschaden wurde ebenfalls mit ca. 1.500,- Euro beziffert.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen