Mittwoch, 18. April 2012

Mannschaft zum Empfang beim Oberbürgermeister Holm Günther richtete Dankesworte an das Team



Mit einem rund 1stündigen Empfang im Rathaus Crimmitschau (16.04.2012) hat auch Oberbürgermeister Holm Günther das Eispiraten-Team am Saisonende verabschiedet. Das Stadtoberhaupt richtete seine Dankesworte dabei an alle Beteiligten und freute sich über das erreichte Ziel Klassenerhalt. Unabhängig von bisherigen einseitigen Medienberichten der regionalen Tageszeitung, war das gemeinsame Treffen auf Einladung des Oberbürgermeisters eine tolle Sache und zugleich Würdigung, welche kaum einer Bundesligamannschaft anderswo im Eishockey zu Gute kommt.
Mit großer Freude richtete der Oberbürgermeister seine Ansprache an jeden Spieler im Team und war auch über die Leistung des Trainers voller Lobesworte. Günther beschrieb die Emotionen aus seiner Sicht mit einer neu aufgeflammten Eishockeyleidenschaft, die es in der Region zu spüren gibt. Vor allem am traditionsreichen Standort Sahnpark ist durch die Leidenschaft, den Kampfgeist und den Zusammenhalt der Mannschaft weiterhin Spitzensport zu erleben.
Die bescheidenen aber dennoch guten Bedingungen im Umfeld sowie im Stadion hob er zudem hervor. Auch Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch lobte die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Club. Das Team erfreute sich im Anschluss an die kurzen Ansprachen an Kaffee und einem kleinen Snack, der für die Profis vorbereitet war. In einzelnen kurzen persönlichen Gesprächen wurden die sportlichen Leistungen dann nochmals vertieft.
Die Eispiraten Crimmitschau bedanken sich bei Crimmitschaus Oberbürgermeister Holm Günther für den Empfang und hoffen weiterhin auf breiten Zuspruch auch durch die Fans und Einwohner der Stadt.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen