Beutezug führt durch zahlreiche Keller
Plauen – Über Ostern sind in mehreren Kellern vier Fahrräder im Gesamtwert von rund 6.000 Euro gestohlen worden. Darüber hinaus verschwanden Spielsachen und Computerzubehör. Betroffen waren Wohngebäude an der Osten- und der Siegener Straße.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Unbekannte schlagen Loch in Scheibe
Klingenthal – In der Nacht zu Montag haben Unbekannte an der Auerbacher Straße eine Schaufensterscheibe zerstört. In dem Glas klafft nun ein etwa 30 Zentimeter großes Loch. Ersten Aussagen zufolge muss die Tat gegen 3:30 Uhr verübt worden sein. Der Schaden beträgt an die 1.000 Euro.
Hinweise zur Klärung erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Werbeschild bekommt Frust ab
Zwota – An der Markneukirchner Straße haben Vandalen über Ostern das Werbeschild eines Gasthofes aus seiner Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Im Zuge der Ermittlungen hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Informationen nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Diebe nehmen Bohrhammer mit
Zwickau – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Bosestraße haben Unbekannte zwischen Ende März und Montag einen teuren Bohrhammer gestohlen. Das Werkzeug war in einer der Kellerboxen gelagert. Wie die Langfinger in das Gebäude gelangten, ist noch unklar. Der Schaden liegt bei mehr als 1.000 Euro.
Einbrecher ziehen durch Innenstadt
Zwickau – In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in mehrere Gebäude der Innenstadt eingebrochen. Derzeit liegen der Polizei bereits vier Anzeigen vor. Betroffen waren überwiegend Bürohäuser an der Inneren Schneeberger Straße. Die Untersuchungen dazu laufen noch.
Einbrecher stört Schlaf der Bewohner
Werdau – Vor einem Haus an der Gabelsberger Straße haben sich in der Nacht zu Dienstag Einbrecher und Bewohner buchstäblich in die Augen blicken können. Dem Täter gelang jedoch die Flucht. Er hatte versucht in das Gebäude zu gelangen und dabei mit viel Krach mehrere Bewohner geweckt. Noch bevor die Polizei eintraf war der Mann verschwunden. Allerdings versuchen die Beamten nun mit den vorhandenen Informationen ein Phantombild zu erstellen. Der gesuchte Mann soll Mitte Dreißig sein, zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Hose sowie einen grünen Pullover.
Hinweise nimmt die Polizei in Werdau entgegen, Telefon 03761/ 7020.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen