Mittwoch, 4. April 2012

Einbrecher überrascht/Zeugengesuchin Chemnitz Reichenhain



Anwohner des Reichenhainer Mühlbergs schlugen am  Dienstagvormittag einen Einbrecher in die Flucht. 

Zwei Zeugen (63, 66) war gegen 9.45 Uhr ein in der Siedlung unbekannter Mann aufgefallen, der sich verdächtig um die Häuser bewegte. Dann stellten die aufmerksamen Hausbesitzer an einem Haus ein kaputtes Fenster fest, woraufhin sie an der Haustür klingelten. Das schreckte den Einbrecher wohl auf und er türmte unerkannt in Richtung einer Gartenanlage.

Ein am Tatort angesetzter Fährtensuchhund verfolgte eine Spur über eine Wiese, durch zwei Gärten, über den Reichenhainer Mühlberg bis zu den Häusern Nr. 1-3. Von dort lief er bis zum Ende der Straße, die in einen Schotterweg übergeht. An einem angrenzenden Feld endete die Spur.
Die Zeugen gaben unterschiedliche Beschreibungen zum Täter. Zum einen soll er zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 m bis 1,80 m groß gewesen sein, mit dunklen, kürzeren Haaren, bekleidet mit dunkler Hose, dunklem langärmeligen Pullover mit roten Querstreifen. Er soll dicke graue Arbeitshandschuhe getragen haben. Der andere Zeuge beschreibt den Mann als etwas größer, mit ebenfalls kürzeren dunklen Haaren und schmalem Gesicht. Seine Kleidung bestand aus einer dunkelblauen Jeans, einer hellen Jacke. Der Mann rauchte und hatte ein Herrenfahrrad dabei. 

Die Polizei (Tel. 0371 387-2279) bittet um Hinweise zu der unbekannten Person. Wer kennt jemanden, auf den die Beschreibung zutrifft? Wem ist am Dienstagvormittag im Bereich des Reichenhainer Mühlbergs etwas aufgefallen, das mit dem Einbruch zusammenhängen könnte?


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen