Freitag, 20. April 2012

Doppelunfall mit 12 beteiligten Fahrzeugen auf der A72 kurz nach Zwickau Ost


Am heutigen späten Nachmittag kam es auf der BAB 72 in Richtung Chemnitz  nach der Anschlussstelle Zwickau Ost zu einem Doppelunfall mit insgesamt 12 Fahrzeugen. Darunter war auch ein LKW mit Neuwagen. Ausgelöst durch erhöhtes Verkehrsaufkommen kam es zum ersten Unfall. In dessen Folge passierte durch Kettenreaktion ein Zweiter. Die Bundesautobahn glich einem Schlachtfeld überall ineinander geschobene Fahrzeuge und verstreute Einzelteile. Ein Fahrzeug  liegt auf der Seite. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.
Momentan (20:00 Uhr) ist die BAB 72 immer noch voll gesperrt. Die Unfallaufnahme ist im vollen Gange. Wann die Sperrung aufgehoben war vor Ort noch nicht bekannt. Das THW ist zur Unterstützung mit vor Ort.Auf den  Straßen  um die A72 ist kilometerlanger Stau. Der genaue Unfallhergang wird derzeitig von den Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes der PD Südwestsachsen und der Autobahnpolizei ermittelt. Über die Höhe des Sachschadens konnte noch nichts gesagt werden, eigener Schätzung nach ist dieser sechsstellig.


Hier die offizielle Medung der PD Südwestsachsen:



Massencrash – zwei Verletzte und 100.000 Euro Schaden
BAB 72/Härtensdorf, OT – Bei einem Massencrash auf der Autobahn 72 wurden am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt. An den zwölf beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von fast 100.000 Euro. Der Unfall passierte etwa 2 Kilometer nach der Anschlussstelle Zwickau Ost in Fahrtrichtung Chemnitz. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhren am Ende eines Staus acht Pkw, drei Kleintransporter und ein Lkw zusammen. Der Fahrer (53) eines BMW und seine Beifahrerin (27) erlitten leichte Verletzungen. Der polnische Lkw war mit sieben neuen Opel Meriva beladen. Diese wurden nicht beschädigt. Die Autobahn musste bis 23.25 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zu 15 Kilometer. Angehörige des THW Reichenbach waren zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle eingesetzt.























Quelle Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen