Dienstag, 6. März 2012

Erneut Pyramiden-Figur gefunden in Raschau-Markersbach, OT Markersbach – Zeugen gesucht



Ein weiterer Puzzelstein fügt sich ins Bild der Serie von Diebstählen bzw. Sachbeschädigungen an erzgebirgischen Ortspyramiden im Dezember 2011, denn eine verschwundene Figur ist am Montag wieder aufgetaucht. Das kleine hölzerne Schaf (Foto) wurde durch einen aufmerksamen Spaziergänger an der steilen Uferböschung des Unterbeckens vom Markersbacher Pumpspeicherkraftwerk gefunden. Nahe der Staumauer war es offenbar angeschwemmt worden.

Die hinzu gerufenen Polizisten ordneten das Schäfchen der o. g. Straftatenserie zu. Demnach entwendeten es dreiste Diebe von der Pyramide am Ringcenter in Schwarzenberg. Im Januar hatte die Kriminalpolizei in Schwarzenberg drei junge Männer aus Raschau-Markersbach und Antonsthal als Tatverdächtige ermittelt.


Die Polizei untersucht nun, wie die Figur von der Schwarzenberger Pyramide in den Stausee gelangte. Dort waren bereits die Figuren der Scheibenberger Pyramide am 28. Dezember 2011 wieder „aufgetaucht“. Hinweise werden unter Telefon 03771/ 120 erbeten und jederzeit entgegen genommen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen