Dienstag, 7. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 02.05.2013 (2)



Langfinger zerschneiden Lastwagenplanen

Plauen/Lengenfeld/Falkenstein – (jm) Übers Wochenende haben Diebe in der Region zahlreiche Lkw-Planen aufgeschlitzt um an potentielle Beute zu gelangen. Noch ist im Einzelfall nicht bekannt, ob und was gestohlen wurde. Betroffen waren insgesamt neun Sattelzüge, drei davon in Plauen, fünf in Lengenfeld und ein weiterer in Falkenstein. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Fälle im Zusammenhang stehen. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 17.000 Euro.

Diebe nehmen ganze Sattelzüge mit

Oelsnitz – (jm) Auf dem Gelände eines Unternehmens an der Theumaer Straße haben Unbekannte übers Wochenende zwei komplette Volvo-Sattelzüge gestohlen. Die Lastwagen waren mit tonnenschwerem Sicherheitsglas beladen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Gesamt-schaden rund 350.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Randalierer zerstören Hochsprunganlage am Helbigplatz

Plauen – (jm) Auf dem Kurt-Helbig-Sportplatz haben Unbekannte übers Wochenende Teile der Hochsprunganlage zerstört. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Bei den Ermittlungen hofft die Polizei auch auf Hinweise von Zeugen. Womöglich haben Anwohner etwas bemerkt. Das Gelände ist umzäunt.
Informationen bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Polizei kontrolliert auf Friedensstraße

Plauen – (jm) Mit 83 Stundenkilometern hat die Polizei am Sonntag ein Auto auf der Friedensstraße „geblitzt“. Erlaubt sind 50. Neben diesem Temposünder erwischten die Beamten binnen zwei Stunden vierzehn weitere. Gegen die Fahrer wird nun ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei fahndet nach Motorraddieb



Treuen/Lengenfeld - (jm) In Treuen hat die Polizei in der Nacht zu Montag ein gestohlenes Motorrad sichergestellt. Die Maschine verschwand vor gut zweieinhalb Jahren im Lengenfelder Ortsteil Plohn. Wer sie fuhr, ist bislang unklar. Beamte hatten das markante Crossmotorrad in der Nacht auf der Herlasgrüner Straße in Treuen kontrollieren wollen. Der Fahrer gab unvermittelt Gas und verschwand. Wenig später fanden die Polizisten das Zweirad verlassen an der Gartenstraße.
Wer weiß, wer die Enduro in letzter Zeit nutzte? Wer hat sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat?
Informationen nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Kartonagenfabrik steht in Flammen

Reichenbach – (jm) In der Dammsteinstraße sind in der Nacht zu Montag Teile einer ehemaligen Kartonagenfabrik in Flammen aufgegangen. Dutzende Feuerwehrleute rückten dem Brand zu Leibe. Noch ist unklar, wie genau das Feuer in der rund 4 000 Quadratmeter großen Lagerhalle entstanden ist. Die Polizei schließt Brandstiftung derzeit nicht aus. Glücklicherweise wurden durch die Flammen keine Menschen verletzt. Die Höhe des Schadens konnte bislang nicht beziffert werden.

Polizei fahndet nach Unfallverursacher

Auerbach – (jm) Rund 2.000 Euro Schaden hat ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug auf dem Friedensring an einem geparkten Seat verursacht. Zwischen Samstag und Sonntag war er gegen die Beifahrerseite des Wagens gestoßen und dann verschwunden. Bei den Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau


Fahrschulübungen haben Konsequenzen

Zwickau, OT Pölbitz – (jm) Vor einem Möbelhaus an der Schubertstraße hat ein Fünfzehnjähriger am Sonntagabend mit seinem Vater (39) illegale Fahrübungen durchgeführt. Gegen beide wird nun ermittelt. Das Auto fiel einer Polizeistreife auf dem öffentlichen Parkplatz auf, weil der Fahrer sichtlich zu klein war.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Langfinger suchen Bäckerei heim

Hohenstein-Ernstthal – (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in eine Bäckerei am Pfarrhain eingebrochen. Neben Bargeld stahlen die Diebe auch Süßigkeiten, Getränke und Lebensmittel. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt.

Kind zwischen Autos eingeklemmt

Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa – (jm) Eine Sechsjährige ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in der Pleißenbachstraße schwer verletzt worden. Das Mädchen kam ins Krankenhaus. Es hatte versucht, seinen Eltern bei Schieben eines defekten Oldtimers zu helfen. Dabei wurde das Kind zwischen dem Wartburg 311 und einem geparkten Auto eingeklemmt. Eine Augenzeugin half Vater und Mutter die Sechsjährige zu befreien.

Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen