Mittwoch, 10. April 2013

Informationen der PD Chemnitz 10.04.2013 (2)



Chemnitz

OT Altendorf - Diebe auf der Baustelle

(Ki) Auf einer Hausbaustelle in der Beyerstraße waren in der Nacht zum Mittwoch Diebe zugange. Sie stahlen zwei 25 m lange Starkstromkabel, eine Trommel mit 50 m Kable sowie Kleinwerkzeug. Die Sachen haben einen Wert von rund 200 Euro. Eine Sachschadenshöhe bei diesem Einbruch liegt der Polizei noch nicht vor.

OT Adelsberg - Holzspalter gestohlen

(Ki) Einen ca. 750 Euro teuren Holzspalter haben Unbekannte in der Shakespearestraße gestohlen. Das Gerät war in einem Gewächshaus untergestellt, in das die Täter eindrangen. Der Besitzer hatte das Werkzeug dort mit einer Kette angeschlossen. Aufgrund der am Tatort festgestellten Spuren ist zu vermuten, dass der Holzspalter auf einen Kleintransporter verladen und damit abtransportiert wurde.

OT Schönau – Anprall an Lichtmast

(Kg) Gegen 7.55 Uhr befuhr am Mittwoch der 34-jährige Fahrer eines Pkw Kia die Zwickauer Straße landwärts. In Höhe der Einmündung Am Feldschlößchen kam der Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und prallte gegen eine Straßenlaterne. Danach fuhr der Kia über eine kleine Grünfläche, drehte sich und blieb an einer Hauswand stehen. Dabei beschädigte der Pkw noch den Zaun eines Autohandels sowie einen dort abgestellten Pkw Citroen. Der 34-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

OT Morgenleite – Kind bei Unfall verletzt

(Kg) Am Mittwoch früh rannte gegen 7.05 Uhr ein 9-jähriger Junge zwischen quer zur Fahrtrichtung parkenden Pkw hindurch über die Albert-Köhler-Straße und stieß dabei mit einem aus Richtung Burkhardtsdorfer Straße kommenden Pkw Skoda zusammen. Der 9-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

OT Kaßberg – Wer fuhr gegen parkenden Skoda?/Zeugen gesucht

(Kg) Auf der Weststraße/Ecke Franz-Mehring-Straße war zwischen dem 4. April 2013, 21.30 Uhr, und dem 5. April 2013, 14.30 Uhr, ein grauer Skoda Fabia ordnungsgemäß geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Skoda und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Mittweida

Niederwiesa – Einbrüche in Geschäfte/Zeugen gesucht

(Fi) In der Nacht zum Mittwoch waren unbekannte Einbrecher in einem zurzeit im Umbau befindlichen Einkaufsmarkt an der Dresdner Straße zugange, in dem sich mehrere separate Geschäfte befinden. Die Täter gelangten über ein Gerüst zur oberen Etage des Gebäudes und stiegen durch ein zuvor aufgebrochenes Fenster ein. Im Inneren brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten insgesamt drei Geschäfte. Entwendet wurden Computertechnik, mehrere Sonnenbrillen und Bargeld. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.
Anwohnern oder Passanten, denen in der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 6.30 Uhr, im Bereich des Tatortes Personen- oder Fahrzeugbewegungen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mittweida, Tel. 03727 980-0, in Verbindung zu setzen.

Lichtenau (Bundesautobahn 4) – Kollision zwischen Lkw und Pkw

(Kg) Der 50-jährige Fahrer eines Sattelzuges MAN und die 27-jährige Fahrerin eines Renault Laguna befuhren am Mittwoch, gegen 8.15 Uhr, die A 4 in Richtung Dresden. Etwa 1,6 Kilometer nach der Anschlussstelle Chemnitz-Glösa kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro entstand. Die Renault-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und Beräumung der Unfallstelle waren zwei Fahrstreifen gesperrt. Es gab Rückstau bis zur Anschlussstelle Chemnitz-Glösa.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Wer stieß gegen Berlingo?/Zeugen gesucht

(Kg) Auf einem Parkplatz vor dem Hausgrundstück 9 der Poststraße war zwischen dem 9. April 2013, 17 Uhr, und dem 10. April 2013, 8 Uhr, ein weißer Citroen Berlingo geparkt. Ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein weißer Lkw, stieß offenbar beim Ein- bzw. Ausparken gegen den Berlingo und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Hergang bzw. zum unbekannten Verursacher machen? Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Revierbereich Freiberg

Eppendorf – Räder gestohlen/Zeugen gesucht

(Fi) Auf dem Außengelände eines Autohauses an der Mittelsaidaer Straße haben in der Nacht zum Mittwoch Diebe ihr Unwesen getrieben. Von einem Skoda Octavia und einem Skoda Yeti wurden jeweils die Räder abmontiert und gestohlen. Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 3 600 Euro.
Die Polizei in Freiberg bittet unter Tel. 03731 70-0 um Hinweise von Zeugen, denen in der Nacht zu Mittwoch auf der Mittelsaidaer Straße etwas aufgefallen ist.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Niederwürschnitz – Buntmetalldiebe am Werk

(Fi) Rund 22 Meter Dachrinne und Regenfallrohr, aber auch Teile des Blitzableiters, demontierten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch von einem Gasthof in der Straße Zum Vereinshaus. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 1 500 Euro.
Um Zeugenhinweise bittet die Polizei in Stollberg unter Tel. 037296 90-0.

Zwönitz – Gestreift

(Kg) Auf der Franz-Schubert-Straße streifte am Mittwoch früh, gegen 5.15 Uhr, ein Pkw Peugeot (Fahrer: 56) beim Vorbeifahren eine mit einem Handwagen auf der Straße in gleiche Richtung laufende Fußgängerin (54). Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf der Langenbacher Straße, in Höhe der Hausgrundstücke 3 a-f des Keilbergringes, parkte zwischen dem 9. April 2013, 20.45 Uhr, und dem 10. April 2013, 7.50 Uhr, ein grauer Chevrolet Aveo. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Chevrolet und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Welche Fahrzeuge waren neben dem Chevrolet im angegebenen Zeitraum geparkt? Unter Telefon 03771 12-0 nimmt das Polizeirevier Aue Hinweise entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen