Dienstag, 2. April 2013

Glauchau (Bundesautobahn 4) – Innerhalb einer Stunde drei Unfälle



(Kg) Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Glauchau-Ost, Richtungsfahrbahn Eisenach, überholte am Montag, gegen 7.50 Uhr, der 58-jährige Fahrer eines Audi A4 auf der A 4 ein anderes Fahrzeug. Dabei geriet der Audi ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die rechte Schutzplanke und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 300 Euro.

Gegen 8 Uhr näherte sich der 58-jährige Fahrer eines Opel Astra der Unfallstelle und kollidierte mit dem im rechten Fahrstreifen stehenden, verunglückten Audi. Danach geriet der Opel ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Im Anschluss schleuderte der Opel nach links und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der im mittleren Fahrstreifen fahrende 46-jährige Fahrer eines VW Passat versuchte, dem schleudernden Opel nach links auszuweichen, wobei es zur Kollision zwischen dem VW und dem Astra kam. Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.500 Euro.

Der 45-jährige Fahrer eines Pkw Audi und der 70-jährige Fahrer eines 5er BMW näherten sich gegen 8.50 Uhr im mittleren Fahrstreifen ebenfalls der Unfallstelle. Als der 45-jährige Audi-Fahrer den Fahrstreifen nach links wechselte, geriet der Pkw ins Schleudern, stieß gegen die Mittelschutzplanke, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem BMW. Hierbei beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 4 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen