Dienstag, 12. März 2013

Trickdiebin in Zittau und Löbau aktiv - Zeugen gesucht





Trickdiebin in Zittau und Löbau aktiv - Zeugen gesucht

Bezug: Medieninformation vom 14.02.2013

Stadtgebiet Zittau und Löbau
Dezember 2012 bis Februar 2013

Der Polizei sind vom Dezember vergangenen Jahres bis Februar 2013 immer wieder Diebstähle einer bis dato unbekannten Trickdiebin angezeigt worden. Die Sachverhalte ereigneten sich ursprünglich im Bautzener Stadtgebiet. Mittlerweile sind der Polizei auch vier Sachverhalte aus Löbau bzw. Zittau bekannt. Die bisherigen Ermittlungen richten sich gegen eine 26-Jährige aus dem Raum Bautzen.

Dabei war die Vorgehensweise der Frau stets die gleiche: Sie sprach in Geschäften oder Betrieben vor und fragte, die Toilette nutzen zu dürfen, was ihr gewährt wurde. In einem unbeobachteten Augenblick stahl sie dann aus Handtaschen oder Rucksäcken von Mitarbeitern die Geldbörsen. Hierbei hatte sie es offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Mehrere Hundert Euro erbeutete die Diebin so bislang.

Um die Ermittlungen beweissicher verdichten zu können, sucht die Polizei weitere Geschädigte oder Zeugen im Raum Zittau und Löbau, denen ähnliches wiederfahren ist oder die sachdienliche Hinweise zu den Fällen geben können.

Die gesuchte Frau wird wie folgt beschrieben:

- etwa 25 bis 35 Jahre alt
- ca. 165 cm groß
- schlanke Figur
- mittellanges, blondiertes Haar mit dunklem Haaransatz
- das Haar manchmal hochgebunden und zeitweise mit andersfarbigen Strähnen
- die Augen oftmals dunkel geschminkt
- sie trägt ein Gesichtspiercing.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 


Quelle: PD Görlitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen