Dienstag, 12. März 2013

Informationen der PD Leipzig 12.03.2013 (2)



Tageswohnungseinbruch

Ort: Leipzig-Anger-Crottendorf, Cichoriusstraße
Zeit: 11.03.2013, zwischen 06:45 Uhr und 14:15 Uhr

Mittels Ziehen des Kantenriegels war ein Einbrecher in die Wohnung der Geschädigten (33) gelangt. Nach dem Durchsuchen aller Zimmer und des Mobiliars entwendete der ungebetene Gast Geld, Schmuck, einen Laptop sowie einen Fotoapparat. Er konnte unerkannt aus dem Mehrfamilienhaus flüchten. Die Gesamtschadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (Hö)

Ladendiebin geschnappt

Ort: Leipzig-Paunsdorf
Zeit: 11.03.2013, gegen 10:30 Uhr

In einem großen Einkaufsmarkt wollte sich eine junge Frau (29) kostenlos bedienen. Sie hatte einen Kinderwagen bei sich und steckte dort hinein diverse Kosmetika, Kindernahrung, Wurst und Käse sowie Babywindeln. An der Kasse bezahlte sie einige andere Kleinigkeiten im Wert von etwa sechs Euro, zeigte auf Nachfrage einen Kassenbon einer Drogerie vor und behauptete dreist, dass sie die Windeln dort gekauft hätte. Nach Verlassen der Kassenzone wurde die Ladendiebin von einem Detektiv (34) angesprochen, der sie mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontierte. Daraufhin gab die 29-Jährige die Tat zu. Der Mitarbeiter rief die Polizei. Die Leipzigerin hat sich nun
strafrechtlich zu verantworten. (Hö)

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Großpösna, Feldstraße
Zeit: 11.03.2013, 10:10 Uhr bis 14:00 Uhr

Durch ein aufgehebeltes Fenster war ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Er durchsuchte alles von oben bis unten und hatte es dabei auf Geld und Schmuck abgesehen. Er verschwand mit einer EC-Karte sowie Schmuck im Wert eines vierstelligen Betrages und einer vierstelligen Summe Bargeld. Als die Eigentümer (w.: 75; m.: 44) wieder nach Hause kamen, stellten sie den Einbruch fest und verständigten die Polizei. Die Höhe des Sachschadens bezifferten die Geschädigten auf etwa 4.500 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)


Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Lkw gegen Pkw

Ort: Leipzig-Mitte, Brandenburger Straße
Zeit: 11.03.2013, gegen 08:30 Uhr

Der Fahrer (62) eines Mercedes-Lkw mit Anhänger befuhr die Brandenburger Straße in Richtung Willy-Brandt-Platz. Er wollte von der linken in die rechte Fahrspur wechseln. Dabei beachtete er eine im rechten Fahrstreifen fahrende Autofahrerin nicht. Beide Fahrzeuge kollidierten. Die Mazdafahrerin (52) verletzte sich leicht, wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Lkw-Fahrer hat sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö)

Dominocrash

Ort: Leipzig-Eutritzsch, Schönefelder Straße
Zeit: 11.03.2013, gegen 15:45 Uhr

Der Fahrer (31) eines Pkw VW Fox hatte quer zur Fahrbahn geparkt. Beim Rückwärtsausparken kam es zunächst zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel Astra, dessen Fahrer (51) die Schönefelder Straße stadteinwärts befuhr. Der VW Fox wurde danach gegen einen abgestellten Opel Meriva geschoben und der Opel Astra streifte einen geparkten Kia. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens an den vier beteiligten Fahrzeugen wurde auf etwa 14.500 Euro beziffert. Der VW-Fox-Fahrer hat nun Verwarngeld in Höhe von 35 Euro zu zahlen. (Hö)

Landkreis Nordsachsen

Pkw landet im Graben

Ort: Belgern-Schildau, Torgauer Straße
Zeit: 11.03.2013, gegen 08:45 Uhr

Die Fahrerin (28) eines Pkw Fiat Punto war auf der S 24 aus Richtung Dahlen
kommend unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Sitzenroda kam sie in einer Kurve nach links von der Straße ab. Das Auto landete im Straßengraben, überschlug sich und kam auf einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Die 28-Jährige hatte wohl einen „Schutzengel“ dabei – sie blieb unverletzt. Am Fiat entstand Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die junge Frau aus der Landeshauptstadt erhielt eine Verwarnung. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen