Freitag, 1. März 2013

Informationen der PD Chemnitz 01.03.2013 (2)



Chemnitz 

OT Reichenbrand – Drei aufeinander 

(Kg) Die Neefestraße stadteinwärts befuhren am Freitag, gegen 10 Uhr, der 44-jährige Fahrer eines VW T5, die 45-jährige Fahrerin eines Opel Astra und die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen. An der Kreuzung Südring hielten die Opel-Fahrerin und der VW-Fahrer verkehrsbedingt an. Die Citroen-Fahrerin fuhr auf den Opel auf und schob diesen noch gegen den VW. Dabei wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Aue 

Schneeberg – Trotz des winterlichen Wetters … 

(SR) … hatten es Diebe auf Sommerräder abgesehen, als sie in der Hohen Straße in eine Garage eindrangen. Sie stahlen zwischen Donnerstagnachmittag und Freitag, gegen 6.30 Uhr, vier Alu-Kompletträder (17 Zoll) im Wert von ca. 1 600 Euro. Beim Aufziehen der Tür kam es zu Beschädigungen in Höhe von rund 30 Euro. 

Schwarzenberg – Yetis beklaut 

(SR) Im Zeitraum vom Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, bis zum Freitag, etwa 7.15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter zwei Sätze Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in der Schneeberger Straße. Dafür bockten sie zwei Skoda Yeti (Neuwagen) auf Hölzer auf, schraubten die Räder ab und machten Gesamtschaden von rund 6 000 Euro. 

Revierbereich Stollberg 

Hohndorf – Rasentraktor gestohlen 

(SR) In der Gartenstraße machten sich Unbekannte, zwischen dem 18. und 28. Februar 2013 über einen Rasenmäher und einen Rasentraktor her. Diese stahlen sie aus einer Werkstatt und einer Garage. Bei der Werkstatt hebelten die Täter ein Fenster und bei der Garage die Tür auf, durchsuchten die Räume und ließen einen Rasenmäher und einen Traktor (Husqvarna) mitgehen. Der Stehlschaden liegt bei rund 500 Euro, der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. 

Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Döbeln 

Leisnig – Kollision beim Überholen 

(Kg) Auf der Ortsverbindungsstraße Fischendorf - Wiesenthal war am Freitag, gegen 6.35 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines Pkw VW unterwegs. In Höhe des Abzweigs Polditz scherte er zum Überholen aus und kollidierte dabei mit einem Pkw Peugeot (Fahrer: 32). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen der Pressestelle derzeit keine Angaben vor. 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Pkw nicht beachtet? 

(Kg) Von der Ehernen Schlange nach links auf die bevorrechtigte Schönlebestraße bog am Freitag, gegen 7 Uhr, der 46-jährige Fahrer eines Lkw MAN ab und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Fiat Punto. Dabei wurde die Fiat-Fahrerin (31) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. 

Freiberg – Beim Ein- bzw. Ausparken angeeckt 

(Kg) Auf der Kesselgasse stieß am Freitag, gegen 7.10 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines Pkw Opel beim Ausparken gegen einen davor parkenden Skoda Roomster, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. 

Gegen 9.50 Uhr stieß die 56-jährige Fahrerin eines Pkw VW beim Einparken auf der Kesselgasse gegen einen parkenden Pkw Opel, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. 

Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand. 

Revierbereich Rochlitz 

Rochlitz – Radlos …/Zeugen gesucht 

(SP) … standen am Freitagmorgen vier Pkw auf dem Gelände eines Autohauses in der Colditzer Straße. Die unbekannten Täter hatten die Zeit von Donnerstagabend, 22 Uhr, bis Freitagmorgen, 7.30 Uhr, genutzt und entwendeten von den Fahrzeugen 16 Kompletträder auf Alufelgen. Die Räder haben einen Wert von rund 6 000 Euro. Ob an den Fahrzeugen durch das Aufbocken weiterer Sachschaden entstanden ist, kann erst in der Werkstatt festgestellt werden. Die Polizei bittet unter Tel. 03737 789-0 um Hinweise. Wem sind in der fraglichen Zeit im Bereich Colditzer Straße ungewöhnliche Personen- und/oder Fahrzeugbewegungen aufgefallen? 

Penig – Fundmunition 

(SP) Am Freitag, gegen 9.45 Uhr, wurde bei Bauarbeiten an der Mulde in der Lunzenauer Straße im Fluss eine ca. 30 cm mal 6 cm große Sprenggranate aus dem 1. Weltkrieg gefunden. Der herbeigerufene Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Dresden hat die Granate vom Fundort abtransportieren. 

Quelle: PD Chemnitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen