Ladendieb schlägt zu
Plauen – Ein 30-jähriger Plauener verteidigte sein Diebesgut mit einer Bierflasche in der Hand. Im Kaufland auf der Äußeren Reichenbacher Straße ließ er einen Spielzeugtruck im Wert von 12,99 Euro unter seiner Jacke verschwinden. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, sprach ihn der Detektiv an. Ohne Vorwarnung schlug der junge Mann mit der Flasche in Richtung eines Mitarbeiters (36) des Marktes und verletzte ihn dabei leicht an der Nase. Gegen den rabiaten Dieb läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls.
Auffällig
Plauen – Schon das Erkennen einer Polizeistreife ließ zwei junge Männer (27 und 28 Jahre) am Samstagmorgen in Panik geraten. Die Beamten bemerkten, dass die Beiden schlagartig flüchteten und nahmen die Verfolgung auf. Auf der Rückertstraße konnten sie gestellt werden. Grund für die Flucht waren gestohlene Backwaren im Wert von 20 Euro aus einer naheliegenden Bäckerei, die zur Abkühlung im Freien standen. Außerdem wurden noch Süßigkeiten, zwei Päckchen Kaffee, ein Brecheisen, ein Beamer der Marke Samsung, der aus einem Einbruch in einem Kindergarten stammt und ein Schlagring sichergestellt. Auch wenn die Sachen noch nicht allen Besitzern zugeordnet werden können, dürfte den Dieben die Lust auf ein Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen gehörig vergangen sein.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Begehrter Treibstoff
Steinberg, OT Wernesgrün – Schon wieder haben Unbekannte den Tank eines Lkw MAN aufgebrochen und Diesel in bisher unbekannter Menge abgezapft. Der Sattelzug stand am Samstag in der Zeit von 00:45 Uhr bis 1:30 Uhr auf der Bergstraße oberhalb der Flaschenabfüllanlage. Die Höhe des entstanden Schadens ist bisher nicht bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.
Kaputter Kotflügel – Fahndung nach Unfallverursacher
Reichenbach/Vogtl. – 500 Euro Schaden wurden an einem braunen Opel Meriva hinterlassen, als er in der Tiefgarage des Kauflandes in der Zwickauer Straße abgestellt war. Traurig nur, dass der vermeintliche Unfallverursacher über alle Berge ist, ohne einen Hinweis auf seine Identität zu hinterlassen. Nach ihm wird nun gesucht.
Unfallzeit: Samstag 16.03.2013, 7 Uhr – Mittwoch 20.03.2013, 16 Uhr.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Brand in Studentenwohnheim
Zwickau – Am Samstag, gegen drei Uhr, zwang ein Brand im Studentenwohnheim in der Inneren Schneeberger Straße die Feuerwehr Zwickau zum Einsatz. Unbekannte hatten die Tür zu einer Wohneinheit angezündet. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Evakuierung und verletzte Personen verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Schaden ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.
Auffahrunfall
Zwickau – Zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am Freitagmittag auf der Marienthaler Straße. Eine 48-jährige Nissan-Fahrerin übersah den an der Ampelkreuzung haltenden Pkw VW (Fahrer 47) und fuhr auf. Beide Beteiligten wurden vor Ort medizinisch betreut, konnten aber im Anschluss den Weg nach Hause fortsetzen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Nicht nur zu schnell unterwegs
Lichtentanne – Den 22. März 2013 dürfte wohl ein 61-jähriger Skoda-Fahrer nicht so schnell vergessen. Gegen 12:40 Uhr wurde er bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Brander Straße mit einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 11 km/h gemessen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Diese Maßnahmen nahm er vermutlich nicht ernst genug, denn am gleichen Nachmittag wurde er auf der Kohlenstraße erneut fahrend in seinem Auto gesichtet. Auch wenn bereits über einer Stunde vergangen war, zeigte der Test noch einen Wert von 0,68 Promille. Eine zweite Blutentnahme wurde angeordnet und der Schlüssel für sein Fahrzeug beschlagnahmt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Unfall mit verletztem Kind
Limbach-Oberfrohna – Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Unfall mit einem Kind. Ein 12-jähriger Junge wollte die Peniger Straße überqueren und lief direkt vor einen Pkw (Fahrer 54). Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Fahrzeugführer nicht verhindern, dass der kleine Mann unversehrt blieb. Wegen seiner Verletzung am Fuß musste er eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Sachschaden war keiner entstanden.
Quelle: PD Zwickau
Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen