Donnerstag, 21. März 2013

Information der PD Chemnitz 21.03.2013 Teil 2



Chemnitz

OT Altendorf/OT Kaßberg - Autos gestohlen

Zwei Autos sind im Verlaufe der vergangenen Nacht in Chemnitz gestohlen worden. 
Auf der Straße Am Karbel wurde am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, das Fehlen eines Renault Megane bemerkt. Der Pkw war am Vorabend, gegen 18 Uhr, auf einer privaten Stellfläche geparkt worden. Die Fahndung nach dem blauen, zwei Jahre alten Pkw (Neupreis: rund 17.000 Euro) läuft.
Gefahndet wird seit heute Morgen ebenfalls nach einem roten Mitsubishi Colt. Das Auto wurde auf der Barbarossastraße/Ecke Leonhardtstraße gestohlen. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Mittwoch, 20.15 Uhr, bis Donnerstag, 8.30 Uhr. Das 16 Jahre alte Fahrzeug hat einen angegebenen Wert von rund 1 000 Euro. 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Diebstahl in Firma

Am Donnerstag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Firma auf der Dresdner Straße gemeldet. Unbekannte waren über ein Werktor einer Halle eingedrungen und hatten eine Metalltür zum Lagerraum aufgehebelt. Nach ersten Angaben wurden verschiedene Kabel, ein Bandschleifer und eine Absaugeinrichtung im Gesamtwert von ca. 5 000 Euro entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 1 000 Euro geschätzt.

Halsbrücke/OT Hetzdorf – Von Entgegenkommendem und Nachfolgendem „gerammt“

Gegen 7.35 Uhr befuhr am Donnerstag der 47-jährige Fahrer eines Pkw VW die Bundesstraße 173 aus Richtung Hetzdorf in Richtung Mohorn. Als er auf der winterglatten Fahrbahn bremste, drehte sich der VW und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kollidierte der VW mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia (Fahrerin: 45). Der hinter dem Skoda befindliche Fahrer (44) eines Kleintransporters Fiat Ducato bremste ebenfalls, konnte ein Auffahren auf den Skoda jedoch nicht mehr verhindern. Die Skoda-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.500 Euro.

Oederan – Ford gegen VW

Auf der Lessingstraße stieß am Donnerstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, ein Pkw Ford (Fahrerin: 30) gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite haltenden VW-Transporter (Fahrer: 58), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Einbruch in Gaststätte

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurde von Unbekannten in eine Gaststätte auf der Chemnitzer Straße eingebrochen. Die Täter drangen durch die Seitentür in das Haus ein. Nach erstem Überblick wurden aus der Gaststätte Lautsprecherboxen, Whisky, ein Handy und ein Etui mit Werkzeug entwendet. Der bisherige Diebstahlschaden beträgt ca. 1 100 Euro. Ein Sachschaden ist noch nicht bekannt.
Möglicherweise dieselben Täter entwendeten aus dem Nachbarhaus ein altes Wanderer-Fahrrad im Wert von rund 500 Euro.

Rossau – Beim Ausweichen ins Schleudern geraten/Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Pkw befuhr am 21. März 2013, gegen 5.35 Uhr, die Hainichener Straße (S 201) in Richtung Mittweida, wobei er etwa 700 Meter vor dem Abzweig Seifersbach offenbar zu weit nach links geriet. Der entgegenkommende Fahrer (40) eines Nissan Note wich dem unbekannten Pkw nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kam der Nissan mit den rechten Rädern von der Fahrbahn ab und geriet im weiteren Verlauf ins Schleudern. Der Nissan schleuderte nach links von der Fahrbahn, überschlug sich auf dem angrenzenden Feld und blieb auf der Seite liegen. Bei dem Unfall zog sich der Nissan-Fahrer leichte Verletzungen zu. Am Nissan entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Pkw machen? Unter Telefon 0371 387-2279 nimmt die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise entgegen.

Mittweida – Kollision beim Linksabbiegen

Von der Lutherstraße nach links auf die Melanchthonstraße bog am Donnerstag, gegen 6.55 Uhr, die 72-jährige Fahrerin eines Pkw BMW ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Moped Simson. Der Mopedfahrer (18) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Flöha – Auf dem Dach liegengeblieben

Gegen 7 Uhr befuhr am Donnerstag die 27-jährige Fahrerin eines Alfa Romeo die Erdmannsdorfer Straße (B 180) aus Richtung Flöha in Richtung Erdmannsdorf. Ausgangs einer Linkskurve kam der Alfa nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab, fuhr die angrenzende Böschung hoch, überschlug sich und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Die 27-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden am Pkw beziffert sich auf ca. 3 000 Euro.

Hainichen/OT Gersdorf – Kollision an Grundstücksausfahrt

Von einem Grundstück nach links auf die Irbersdorfer Straße fuhr am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Ford und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden VW Golf (Fahrer: 23), der durch den Anstoß noch gegen eine Hecke stieß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Beim Bremsen ins Schleudern geraten

Am Donnerstagmorgen befuhr gegen 7 Uhr die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die Chemnitzer Straße (B 95) in Richtung Chemnitz. Vor der Einmündung Herolder Straße bremste sie, woraufhin der Audi ins Schleudern geriet, sich drehte und gegen einen auf der Herolder Straße haltenden Chevrolet Matiz (Fahrerin: 51) prallte. Dabei entstand an den Autos Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Beide Frauen blieben unverletzt.

Revierbereich Aue

Lößnitz/OT Dittersdorf – Von Straße gerutscht

Ein Pkw Opel (Fahrerin: 48) rutschte am Donnerstag, gegen 7.45 Uhr, von der vereisten Kühnhaider Straße und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Verletzt wurde dabei niemand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 
ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Stollberg – Fahrzeugbrand in der Lagerhalle

Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagvormittag, kurz vor 10.45 Uhr, zu einer Lagerhalle auf der Bahnhofstraße gerufen. In der Halle war ein Pkw in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. An der Halle entstand kein Schaden. Ursache des Brandes war offensichtlich ein technischer Defekt am Fahrzeug. 


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen