OT Euba – Einsatz für Polizei und Feuerwehr
Der Einsatz von Polizei und Feuerwehr war heute Vormittag auf der Schwanauer Straße notwendig.
Kurz vor 7.30 Uhr teilte eine Ärztin mit, dass sie ihre im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindliche Praxis aufgrund eines stechenden Geruchs nicht betreten könne.
26 Personen wurden aus den Wohnungen und der Praxis evakuiert und notärztlich untersucht. Es wurde festgestellt, dass niemand von dem Geruch Verletzungen davongetragen hat.
Im Hausflur wurden Tropfen einer stechend riechenden Substanz gesichtet. Der Amtsarzt nahm davon Proben und einen Teppich mit, auf dem sich vermutlich ebenfalls diese Substanz befindet.
Feuerwehrleute fanden in einer Wohnung des Hauses ein mit einer flüssigen Substanz gefülltes Gefäß sowie eine als Essigessenz etikettierte Glasflasche. Vom Landeskriminalamt Sachsen angeforderte Spezialisten stellten beides sicher und transportierten es zur Untersuchung ab. Ob die beiden Substanzen miteinander zu tun haben, müssen die Untersuchungen zeigen.
Die Hausbewohner konnten gegen 12 Uhr in ihre Wohnungen zurück.
Die Ermittlungen dauern an. Deren Gegenstand ist auch, unter welchen Umständen die im Hausflur festgestellte Substanz dorthin gelangte.
Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen