Freitag, 11. Januar 2013

Information der PD Zwickau 11.01.2013 Teil 2






Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger hinterlassen großen Schaden

Plauen – In der Nacht zu Donnerstag sind Einbrecher in einem Gebäude an der Klosterstraße an einer massiven Tür gescheitert. Den Unbekannten gelang es nicht, in das Haus einzudringen. Dennoch hinterließen sie rund 5.000 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt.

Diebe holen Kraftstoff und Räder

Markneukirchen – An der Schützenstraße haben Unbekannte Nacht zu Donnerstag zwei Garagen aufgebrochen. Mit den Dieben verschwanden rund 40 Liter Kraftstoff sowie mehrere Fahrzeugräder. Der Schaden wird auf etwa 1.100 Euro geschätzt.


Falscher Heizungsmonteur bestiehlt Seniorin

Plauen – Ein falscher Monteur hat am Donnerstag einer Seniorin in ihrer Wohnung fast hundert Euro Bargeld gestohlen. Der Mann klingelte an der Tür der 85-Jährigen in der Burgstraße und gab vor, die Heizung kontrollieren zu müssen. Erst nach seinem Verschwinden stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Derzeit prüft die Polizei den Zusammenhang zu ähnlichen Diebstählen in Plauen. In den vergangenen Tagen tauchte dabei an Wohnungen von Senioren mehrfach ein falscher Wasserwerker auf.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unbekannte zerkratzen Autolack

Neumark – Auf der Straße Am Sportplatz haben Unbekannte zwei Autos zerkratzt und dabei etwa 4.000 Euro Schaden hinterlassen. Sowohl die Identität der Rowdys als auch ihr Motiv sind noch unklar. Die Polizei hofft im Rahmen der Ermittlungen auf Hinweise von Zeugen. Die Tat wurde bereits in der Nacht zu Mittwoch verübt.
Informationen bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Verursacher türmt nach Zusammenstoß

Reichenbach – Weil der Verursacher nach einem Unfall auf dem Roßplatz einfach verschwand, ermittelt die Polizei nun wegen Fahrerflucht. Am Donnerstagabend war der bislang Unbekannte mit seinem dunklen Pkw gegen einen Skoda gestoßen. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Das gesuchte Fahrzeug trug ersten Aussagen zufolge ein Greizer Kennzeichen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Langfinger knacken Tabakautomat

Falkenstein – In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in eine Gaststätte an der der Hammerbrücker Straße eingebrochen. In dem Gebäude knackten die Diebe einen Zigarettenautomat und stahlen verschiedene Rauchwaren. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

BMW-Fahrer ohne Führerschein festgestellt

Zwickau, OT Eckersbach – Am Donnerstagnachmittag wurde ein 32-Jähriger in Eckersbach mit seinem BWM von der Polizei kontrolliert, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz des Kosmos-Centers wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist, dafür aber unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige erstattet.

Falschfahrer drängt PKW von der Straße und flüchtet

Zwickau, OT Weißenborn – Bereits am Samstagabend (21:30) ereignete sich ein Unfall mit Fahrerflucht und rund 5.000 Euro Schaden. Eine 55-Jährige war hier von der Crimmitschauer Straße nach rechts auf die Kopernikusstraße abgebogen. Anschließend fuhr sie mit ihrem Mazda nach rechts gegen einen Lichtmast. Bei der Unfallaufnahme gab sie an, dass ihr ein unbekanntes Fahrzeug auf der falschen Seite entgegen kam und sie ausweichen musste. Wer kann Angaben zum Unfallverlauf oder zum unbekannten Fahrzeug machen?
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Überfordert Kreisverkehr in Steinpleis die Autofahrer?

Werdau, OT Steinpleis – Innerhalb weniger Tage fährt bereits das dritte Fahrzeug über die Mittelinsel des Kreisverkehrs in Steinpleis. In der Nacht zu Freitag beschädigte gegen 3 Uhr ein Dacia beim Einfahren in den Kreisel einen Vorwegweiser und überfuhr die Mittelinsel. Der aus Richtung Lichtentanne kommende 27-jährige rutschte in der weiteren Folge bei Straßenglätte auf die Verkehrsinsel in Richtung Zwickau und kam erst am Straßenrand zum Stehen. Am Verkehrszeichen und am Pkw entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Lärm lässt Zeugen aufhorchen

Hohenstein-Ernstthal – Weil sie bei ihrer Tat gestört wurden, haben Diebe am Donnerstagabend die Flucht ergriffen und ihre Beute zurückgelassen. Die Unbekannten waren ins Leergutdepot eines Supermarktes am Bahnhof eingestiegen und hatten durch ihren Lärm mehrere Zeugen auf den Plan gerufen. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, blieb bislang offen.


Mann droht mit Messer

Hohenstein-Ernstthal – Vor einem Wohnhaus an der Sonnenstraße hat am Donnerstagnachmittag ein Mann (27) seinem Kontrahenten (29) mit dem Messer gedroht. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung beenden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Drohung vorausgegangen war offenbar ein Streit zwischen den Männern. Dem Vernehmen nach kennen sich beide. Der Jüngere wollte demnach eine offene Rechnung begleichen.


Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen