Donnerstag, 17. Januar 2013

Eispiraten werden für Fanverhalten zur Kasse gebeten Undiszipliniertheit einiger Fans kostet Westsachsen bares Geld






Eispiraten werden für Fanverhalten zur Kasse gebeten

Undiszipliniertheit einiger Fans kostet Westsachsen bares Geld

Wegen dem undisziplinierten Verhalten einiger weniger Fans müssen die Eispiraten Crimmitschau noch vor dem nächsten Derby am Sonntag gegen Dresden tief in die Tasche greifen. Aufgrund von Fehlverhalten beim Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse am 28.12.2012 müssen die Westsachsen eine Strafzahlung in Höhe von fast 1.000 € zahlen. Fans hatten aus Protest über die Spielweise ihrer Mannschaft Gegenstände auf das Eis geworfen, zudem flogen aus dem Crimmitschauer Fanblock Feuerwerkskörper auf die Spielfläche.
Aus diesem Grund musste das Spiel vom Schiedsrichter für einige Minuten unterbrochen werden. Zudem zündete während der Unterbrechung ein Fan ein bengalisches Feuer im Fanblock. Dieses Fehlverhalten der Fans kommt den Eispiraten Crimmitschau nun teuer zu stehen. Bereits zum 2. Mal in dieser Saison muss deshalb eine Strafzahlung geleistet werden. Deshalb möchten die Verantwortlichen der Eispiraten an die Fans appellieren, derartiges Verhalten zu unterlassen! Diese Dinge helfen niemandem, sondern schaden dem eigenen Verein sowie der Mannschaft.
Die Heimspiele der Eispiraten Crimmitschau sind ein tolles und stimmungsvolles Event und als dieses weit über die Grenzen hinaus bekannt. Gerade dank der einzigartigen Unterstützung der Eispiraten-Fans gibt es eine solch emotionale Stimmung im Sahnpark, welche weiterhin erhalten bleiben soll. Dieser Eindruck soll den Anhängern nicht durch das Fehlverhalten einzelner selbst kaputtgemacht werden.
Die Eispiraten Crimmitschau hoffen im Vorfeld des nächsten Sachsenderbys am Sonntag 20.01.2013 auf das Einsehen aller Fans, die durch ihr wachsames Verhalten im Fanblock dieses Fehlverhalten einiger weniger nicht tolerieren und selbst durch Fangesänge und Schlachtrufe ein unvergessenes Spiel erleben und genießen können.


Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen