Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht
Lauter – Unbekannte zerkratzten in der Nacht zum Mittwoch mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite eines Skoda Roomster und eines Renault Twingo. Beide Fahrzeuge parkten auf der Paul-Schneider-Straße. Die Reparatur wird voraussichtlich rund 1.400 Euro kosten.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Vorfahrt nicht beachtet
Schneeberg – Ein 79-Jähriger befuhr am Mittwochmittag mit seinem Pkw Ford die Straße Am Rautenkranz mit der Absicht, nach rechts auf die Dorfstraße aufzufahren. Dabei beachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Pkw Nissan (Fahrer 21) nicht und stieß mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4.500 Euro.
Teurer BMW landet auf dem Dach
Aue – Offensichtlich zu schnell fuhr am Mittwoch, kurz vor Mitternacht ein 29-Jähriger mit seinem BMW 730d auf der Bockauer Talstraße in Richtung Bockau. In Höhe des Thomas-Phillips-Marktes geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr im dortigen Böschungsbereich weiter. Dabei streifte der Pkw eine Felsabsicherung und kam letztendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beim Fahrer, welcher leicht verletzt und ambulant behandelt wurde, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,62 Promille. Eine 22-jährige Insassin wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt knapp 72.000 Euro.
Geschwindigkeitskontrolle
Aue – Polizeibeamte haben am Mittwochmittag auf der Clara-Zetkin-Straße in Richtung Niederpfannenstiel eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei überschritten zwölf von den insgesamt 51 gemessenen Fahrzeugen die zulässige Geschwindigkeit von 30 km/h. Die Fahrer müssen nun ein Verwarngeld zahlen. Der Schnellste passierte die Messstelle mit 53 km/h.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Gestohlenes Fahrrad trägt Babyfigur
Plauen – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Stöckigter Straße haben Unbekannte ein Mountainbike im Wert von knapp 1.000 Euro gestohlen. Das Rad verschwand zwischen Montag und Mittwoch. Markantestes Merkmal des „Corratec“ ist eine Babyfigur auf dem Lenker.
Hinweise zum Verbleib nimmt die Polizei unter Telefon 03741/ 140.
Kupferdiebe nehmen Fallrohr ab
Oelsnitz – An einem Wohnhaus am Mittelweg haben Langfinger in der Nacht zu Mittwoch mehrere Meter Kupferfallrohr demontiert. Der Schaden beträgt knapp 100 Euro. Die Polizei ermittelt.
Seniorin bei Unfall verletzt
Plauen, OT Tauschwitz – Bei einem Unfall an der Ecke Kemmlerstraße/Waldesruh ist am Mittwochvormittag eine Frau (73) leicht verletzt worden. Die Seniorin saß auf dem Beifahrersitz eines Skoda dem ein Rentner (74) mit seinem Mercedes die Vorfahrt genommen hatte. Der Sachschaden beträgt knapp 5.000 Euro.
Kind von unbekanntem Auto angefahren
Plauen, OT Chrieschwitz – Auf der Äußeren Reichenbacher Straße ist am Mittwochabend in Höhe der Fußgängerfurt Neumarkt ein Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Von dem am Unfall beteiligten Pkw fehlt bislang jede Spur, die Polizei ermittelt. Der Zwölfjährige hatte nach eigenen Angaben mit seinem Fahrrad gegen 18:30 Uhr bei grüner Fußgängerampel die Straße überquert und war von einem unbekannten Auto gerammt worden. Dadurch stürzte der Junge anschließend auf dem Gehweg.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Auffahrunfall
Auerbach – Auf der Göltzschtalstraße ist es am Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 58-Jähriger mit seinem Pkw Skoda konnte erst zu spät bremsen und fuhr auf einen Pkw Suzuki (Fahrer 61) auf, welcher verkehrsbedingt anhalten musste. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Polizei sucht Unfallbeteiligten
Zwickau, OT Weißenborn – Am Mittwochnachmittag ist auf der Jahnstraße ein Dreizehnjähriger mit seinem Fahrrad an ein Auto gestoßen. Der Junge blieb unverletzt. Ob an dem Pkw ein Schaden entstanden ist, blieb bislang offen. Die Polizei bittet den zweiten Unfallbeteiligten sich zu melden.
Hinweise nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Betrunkener ruft nach Unfall Polizei
Werdau – Ein betrunkener Autofahrer (32) hat nach einem Unfall am Mittwochnachmittag die Polizei gerufen. Nun wird auch gegen ihn ermittelt. Eigenen Aussagen nach hatte der Mann sein stillgelegtes Auto neben einem Haus in der Brunnenstraße geparkt. Dort habe den Wagen zu Wochenbeginn ein unbekanntes Fahrzeug touchiert. Weil der Mann seinen Pkw am Mittwoch mit 2,16 Promille noch hin und her rangierte, zeigten ihn die Beamten schließlich an. Er besitzt keine Fahrerlaubnis und sein Auto ist nicht versichert. Der von ihm erhobene Vorwurf der Fahrerflucht wird derzeit geprüft.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen