Freitag, 19. Oktober 2012

Schweizer „parkte“ PKW im Bach in Zwickau


Gegen 3:00 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem nichtalltäglichen Unfall in Zwickau gerufen. Ein Fahrer landete stand mit seinem Cabrio mit Schweizer Kennzeichen Quer in einem Bachbett. Nach ersten Erkenntnissen kam er mit unangemessener Geschwindigkeit aus der Breithauptstraße überquerte die Planitzer Straße, durchbrach das Geländer vom Fußweg, fuhr über den Fußweg einen kleinen Hang hinauf, hob ab und landete im einige Meter weiter im Bach. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Durch die Polizei wurde ein Alkoholtest angeordnet. Der Verkehrsunfalldienst der PD Südwestsachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Info der PD Südwestsachsen dazu:


Betrunkener Raser landet im Planitzbach

Zwickau – (cf) Gegen 3 Uhr ist in der Nacht zum Freitag ein betrunkener Audi-Fahrer (26) in Wildwestmanier in Zwickau unterwegs gewesen. Zunächst machte er eine Zivilstreife auf sich aufmerksam, indem er auf einem Parkplatz an der Oskar-Arnold-Straße buchstäblich Runden drehte. Noch bevor sich diese als Polizei zu erkennen geben konnten, gab der Fahrer des Audi Cabrios Vollgas und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Breithauptstraße entlang. Auch die Polizisten hatten keine Möglichkeit mehr den Fahrer zu stoppen und konnten nur noch hinterher sehen, als er an der Einmündung Planitzer Straße geradeaus in eine Böschung fuhr. Dabei durchbrach der Audi mehrere dort befindliche massive Werbeschilder, fuhr einen Hang hinauf und hob einige Meter ab. Das Fahrzeug landete dann direkt im Planitzbach und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Fahrer, der mit 1,66 Promille unterwegs war, wurde leicht verletzt. Seinen Führerschein ist er nun los, die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro beziffert.
























Quelle Hit-TV.eu


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen