Freitag, 19. Oktober 2012

Information der PD Chemnitz-Erzgebirge 18.10.2012 Teil 2





Chemnitz

Stadtzentrum - Entblößer gesucht

Gegen 6.30 Uhr wurde am Donnerstagmorgen im Schillerpark eine junge Frau (26 Jahre) von einem unbekannten Mann belästigt.  Dieser war plötzlich aus einem Gebüsch nahe der Georgstraße/Karl-Liebknecht-Straße  mit entblößtem Geschlechtsteil heraus gesprungen. Die Frau konnte sich entfernen, ohne dass es zu weiteren Handlungen kam. Der unbekannte Entblößer soll ca. 180 cm groß und untersetzt sein. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleidung und eine Rollmütze. Die im Tatortbereich durchgeführte Suche blieb erfolglos. Die Polizei bittet, dass sich eventuelle weitere Geschädigte oder Zeugen melden, welche ergänzende Angaben zum Täter machen können. Anrufe werden am  Zeugentelefon der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Tel.0371 387 2279, entgegengenommen.

OT Grüna – Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Der Beifahrer (41 Jahre) eines Pkw Audi wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, der sich am 18. Oktober 2012 auf der Kreuzung Dorfstraße/Limbacher Straße ereignete. Der Fahrer (54) eines Renault Clio befuhr die Dorfstraße und stieß auf der Kreuzung mit dem auf der bevorrechtigten Limbacher Straße in Richtung Chemnitzer Straße fahrenden Pkw Audi zusammen. Die Audi-Fahrerin (21 Jahre) und der Renault-Fahrer blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 6 500 Euro. Zur Beräumung der Unfallstelle kamen ein Abschleppdienst und die Ölwehr zum Einsatz. 

Revierbereich Burgstädt

Burgstädt – Gartengeräte gestohlen

Aus einem unverschlossenen Nebengebäude auf der Kreßnerstraße entwendete unbekannte Täter Gartengeräte.  Das wurde durch den 71-jährigen Besitzer am Donnerstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Demnach sind die Eindringlinge in der Zeit vom 12. Oktober 2012, 11 Uhr, bis 17. Oktober 2012, 17 Uhr, auf dem Grundstück gewesen und haben aus einem unverschlossenen Nebengebäude eine elektrische Heckenschere „Makita“, Farbe: Dunkelgrün, und zwei Handscheren entwendet. Der Entwendungsschaden wird mit 215 Euro angegeben.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Fußgängerin erfasst

Auf der Quergasse fuhr am Donnerstag, gegen 10.10 Uhr, der 49-jährige Fahrer eines Pkw Skoda in Höhe der Einmündung Leipziger Straße rückwärts und erfasste dabei eine über die Straße laufende Fußgängerin (91). Die 91-Jährige kam durch den Anstoß zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Schaden am Pkw war keiner sichtbar.


Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen