Donnerstag, 5. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 05.07.2012




Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Drei Verletzte und 9.000 Euro Schaden

Lauter – (ak) Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochabend drei Personen zum Teil schwer verletzt. Eine 22-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Staatsstraße (B 101) in Richtung Schwarzenberg und wollte nach links in ein Grundstück abbiegen. Dies erkannte der nachfolgende Polofahrer (33) nicht und krachte dem BMW in die Seite. Die BMW-Fahrerin wurde im Heliosklinikum Aue stationär aufgenommen. Ihre Insassen (22/25) erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Beim Sonnenbad von Pkw angefahren

Plauen, OT Haselbrunn – (ak) Eine 30-jährige Frau wurde am Mittwochnachmittag beim Sonnenbad von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Die Geschädigte lag mit ihrer roten Decke auf einer Wiese Am Stadtwald. Eine 20-jährige Opelfahrerin wollte hier Wenden und hatte die Frau übersehen.

Drei Pkw zerkratzt – 3.000 Euro Schaden

Plauen – (ak) Am Mittwochnachmittag hatten es Unbekannte auf geparkte Pkw abgesehen. Zwischen 16.30 und 17.30 Uhr zerkratzten sie mit einem spitzen Gegenstand drei Fahrzeuge und hinterließen einen Schaden von 3.000 Euro. Die Pkw waren in der Goethestraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon: 03741/140.



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mülltonne aus Frust angezündet

Reichenbach/V. – (ak) Aus Frust zündeten zwei Jugendliche am Donnerstag kurz nach Mitternacht in der Weststraße eine Mülltonne an. Ein Anwohner hatte die beiden 16 und 17 Jahre alten Täter dabei bemerkt und die Polizei verständigt. Die Tonne brannte vollständig nieder. Der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen