Kellerbrand
Zeit: 17.07.2012, 00.30 Uhr bis 01.00 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt
In einem Mehrfamilienhaus an der Florian-Geyer-Straße hatten Unbekannte in der vergangenen Nacht ein Kellerabteil in Brand gesetzt. In der Folge griffen die Flammen auch auf zwei benachbarte Kellerboxen über. Personen wurden nicht verletzt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.
Bereits vor drei Wochen war es zu einem Brand in dem Mehrfamilienhaus gekommen. Die Ermittler prüfen einen Zusammenhang zwischen den Taten.
Theaterkassen aufgebrochen
Zeit: 16.07.2012, 04.00 Uhr
Ort: Dresden-Radeberger Vorstadt
Unbekannte waren in die Räumlichkeiten eines Theaters an der Prießnitzstraße eingedrungen. In den Räumlichkeiten brachen die Diebe mehrere Kassen auf. Letztlich stahlen sie einen Laptop sowie Bargeld. Der Diebstahlschaden wurde auf reichlich 5.000 Euro beziffert.
Verkehrsunfallgeschehen
Die Dresdner Polizei registrierte am 16.07.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 53 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen.
Radfahrer nach Zusammenstoß mit Straßenbahn schwerverletzt
Zeit: 16.07.2012, 17.15 Uhr
Ort: Dresden-Pieschen
Gestern Abend ereignete sich auf der Leipziger Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer (30) und einer Straßenbahn der Linie 13. In dessen Folge erlitt der
30-Jährige schwere Verletzungen.
Die Straßenbahn befuhr die Leipziger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Kurz nach der Einmündung der Mohnstraße fuhr der 30-Jährige unmittelbar vor einem verkehrsbedingt im rechten Fahrstreifen wartenden Lkw auf die Fahrbahn und in den Gleisbereich der Straßenbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Straßenbahn-fahrer (55) einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Durch die Kollision stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer der Straßenbahn sowie deren Insassen bleiben unverletzt.
Bis 21.00 Uhr kam es in dem Bereich zu Verkehrseinschränkungen.
Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Zeugenaufruf
Zeit: 17.07.2012, 08.20 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt
Die Dresdner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Fetscherstraße, bei dem heute Morgen ein Radfahrer (46) leicht verletzt wurde.
Die Fahrerin (28) eines VW Lupo war am Morgen auf der Fetscherstraße in Richtung Käthe-Kollwitz-Ufer unterwegs. Nach Überqueren der Blasewitzer Straße, im Bereich der Baustelleneinschränkung, beobachtete sie im Rückspiegel den Sturz des Radfahrers. Der 46-Jährige war wegen des Autos ein Stück nach rechts ausgewichen und gestürzt. Er erlitt leichte Verletzungen.
Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang aufgenommen und fragt:
Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei einen Zeugen, der ebenfalls mit dem Fahrrad auf der Fetscherstraße unterwegs war und zunächst von dem VW überholt wurde und anschließend am haltenden Fahrzeug vorbei fuhr.
Quelle: PD Dresden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen