Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Einbruch in Pkw
Johanngeorgenstadt – (ah) Ein auf der Exulantenstraße geparkter VW Passat ist in der Nacht zu Dienstag von Unbekannten gewaltsam geöffnet worden. Aus dem Fahrzeug wurde die Geldbörse mit persönlichen Papieren und Dokumenten des Fahrzeughalters gestohlen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt, der Stehlschaden auf rund 400 Euro.
Auffahrunfall
Aue – (ah) Knapp 5.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls der sich am Montag, kurz vor neun Uhr auf der Dr.-Otto-Nuschke-Straße, Richtung Bundesstraße 169, ereignete. Eine 67-Jährige war mit ihrem Mercedes auf den vor ihr fahrenden Opel eines 33-Jährigen aufgefahren, der nach rechts in die Lindenstraße abbiegen wollte.
Kradfahrer verletzt sich schwer
Lößnitz – (ah) Mit schweren Verletzungen musste am Montagvormittag ein 70-Jähriger ins Auer Klinikum eingewiesen werden. Er fuhr mit seinem Leichtkraftrad Yamaha auf dem Stadtschreiberweg in Richtung Schneeberger Straße. An deren Einmündung geriet der Vorderreifen aufgrund der Fahrbahnnässe ins Rutschen. In Folge dessen stürzte der Fahrer auf die Fahrbahn. Schaden an der Yamaha: etwa 300 Euro.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Einbrüche in Pkw
Plauen – (ah) Unbekannte haben Dienstagnacht auf der Liebknechtstraße die Seitenscheibe eines Opel Astra eingeschlagen und aus diesem einen hochwertigen Spezialstaubsauger für Toner, eine Tonerpatrone der Marke „Samsung“ und eine antike Schreibmaschine entwendet. Der Stehlschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt, der Sachschaden auf rund 150 Euro.
Beide Seitenscheiben eines vor Hausnummer 90 in der Liebknechtstraße geparkten Hyundai sind in der Nacht zu Dienstag eingeschlagen worden. Aus dem Auto fehlt jetzt das transportable Navigationssystem. Gesamtschaden: rund 400 Euro.
Und ebenfalls auf der Liebknechtstraße, auf dem Parkplatz gegenüber der Sparkasse, sind Unbekannte gewaltsam in einen Ford Escort eingedrungen. Hier entwendeten sie das Autoradio. Gesamtschaden: rund 150 Euro.
Scheibe an Stadtbad zerstört
Plauen – (jm) Unbekannte haben am Stadtbad in der Hofer Straße eine Scheibe zerstört. Vermutlich warfen die Rowdys einen Stein gegen die Glasfront. Eigenen Angaben des Betreibers zufolge wurde die Tat bereits übers Wochenende verübt. Die Instandsetzungskosten betragen schätzungsweise 2.000 Euro.
Diebe nutzen Feriensaison
Oelsnitz – (jm) Langfinger haben die Urlaubszeit ausgenutzt um ein Haus in der Brunnenstraße gründlich zu durchsuchen. Die Unbekannten nahmen während der Abwesenheit der Mieter in einer der Wohnungen sämtliche Schränke unter die Lupe. Derzeit ist noch unklar, welche Dinge die Diebe mitgehen ließen. Die Polizei ermittelt.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Starkstromkabel entwendet
Reichenbach – (ah) Vom Gelände der Lebenshilfe Reichenbach in der Dammstein-straße sind Dienstagnacht an die 100 Meter Starkstromkabel entwendet worden. Mit diesem Kabel wurde ein Baukran mit Strom aus der Trafo-Station versorgt. Zuvor hatten die Unbekannten den Zwischenzähler aufgebrochen und die Stromzufuhr unterbrochen. Auch das elektrisch zu öffnende Fußgängertor ist beschädigt worden. Insgesamt ist ein Schaden von rund 2.300 Euro entstanden
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Werkzeuge gestohlen
Auerbach – (ah) Dienstagnacht sind aus einem im Abriss befindlichen Hinterhaus in der Schneeberger Straße eine Kettensäge der Marke „Stihl“, eine schwarze Werkzeugkiste mit verschiedenen Kleinwerkzeugen und eine Schraubenkiste der Firma „Förch“ mit verschiedenen Schrauben und Dübeln entwendet worden. Der Stehlschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.
Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Treuen, OT Pfaffengrün – (ah) Zur Aufklärung einer Unfallflucht vom Montag, zwischen 12 und 16 Uhr, auf der Limbacher Straße sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein unbekannter Fahrzeugführer war in Höhe des Hausgrundstückes 11 gegen einen geparkten VW Golf gestoßen und hat anschließend die Unfallstelle verlassen. Am VW entstanden rund 1.500 Euro Sachschaden.
Hinweise bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Betrunkener Radfahrer
Zwickau – (ah) Montagabend, kurz nach 19 Uhr, wurde auf der Äußeren Schneeberger Straße ein betrunkener Radfahrer festgestellt. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,1 Promille festgestellt. Die Folgen: Anordnung einer Blutentnahme und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
VW-Fahrer nimmt Radlerin die Vorfahrt und fährt einfach weiter
Zwickau – (ah) Am Montagmorgen befuhr eine 65-jährige Fahrradfahrerin die Franz-Mehring-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Kurt-Eisner-Straße missachtete ein aus Richtung Crimmitschauer Straße kommender blauer VW Passat die Vorfahrt der Radlerin und stieß gegen deren Vorderrad. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung setzte der VW-Fahrer seine Fahrt fort. Am Fahrrad entstand ein Schaden von zirka 100 Euro. Die 65-Jährige ist bei dem Unfall verletzt worden.
Zeugen des Unfalls werden gebeten sich im Polizeirevier Zwickau zu melden, Telefon 0375/ 44580.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Kollision mit Gegenverkehr
Kirchberg, OT Burkersdorf – (ah) Ein Suzukifahrer befuhr am Montag, gegen 10:20 Uhr, die Schneeberger Straße aus Richtung Weißbach kommend. Kurz vor dem Ortseingang Burkersdorf bemerkte der 87-Jährige zu spät, dass der vor ihm fahrende Ford Fiesta nach links abbiegen wollte. Um nicht aufzufahren, versuchte der Rentner nach links auszuweichen. Dennoch kollidierte er mit dem Fiesta und mit dem im Gegenverkehr befindlichen Kleintransporter Mercedes. Der Verursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Gesamtschaden: rund 16.000 Euro.
BAB 72
Aquaplaning als Unfallursache
BAB72/Stollberg – (ah) Zirka 500 Meter vor der Anschlussstelle Stollberg-West hat es am Dienstag, gegen 4:25 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine Person verletzt wurde und rund 19.000 Euro Sachschaden eintraten. Ein 31-Jähriger, der mit einem Renault auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Leipzig unterwegs war, kam auf Grund Aquaplaning ins Schleudern, krachte in die rechte Leitplanke und anschließend gegen einen Kleintransporter Ford Transit, der im rechten Fahrstreifen fuhr. Der Renaultfahrer ist hierbei leicht verletzt worden. Durch die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge kam es bis gegen 6:40 Uhr zu Behinderungen im Berufsverkehr.
Quelle: PD
Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen