Mittwoch, 18. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 17.07.2012 (2)



Revierbereich Mittweida


Frankenberg – Radfahrer stürzte beim Ausweichen


(Kg) Von der Lichtenwalder Straße nach rechts auf die bevorrechtigte Äußere Chemnitzer Straße (B 169) in Richtung Kreisverkehr auffahren wollte am Dienstag früh, gegen 5.05 Uhr, der 42-jährige Fahrer eines Fiat Punto. Ein auf der Bundesstraße von links kommender Radfahrer (50) wich dem Fiat aus, um nicht mit diesem zu kollidieren, kam dabei aber zu Sturz. Der Zweiradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Eine Berührung zwischen Pkw und Fahrrad gab es nicht, somit war am Fiat auch kein Schaden zu verzeichnen.


Mittweida – Aufgefahren


(Kg) Auf dem Steinweg hielt am Dienstagmorgen, gegen 9.15 Uhr, an der Einmündung Hainichener Straße die 50-jährige Fahrerin eines Honda CR-V verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Fahrer (19) eines Nissan Primera fuhr auf den Honda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
4 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Flöha


Flöha – Vier aufeinander


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 30 hielten am Dienstag, gegen 7 Uhr, auf der Augustusburger Straße (B 180) ein VW Sharan (Fahrer: 73), ein Dacia Sandero (Fahrer: 30) und ein VW Passat (Fahrer: 30) verkehrsbedingt. Der 24-jährige Fahrer eines Skoda Fabia fuhr auf den Passat auf, der dadurch gegen den Dacia geschoben wurde und dieser wiederum gegen den Sharan. Dabei wurden der VW-Fahrer und der Dacia-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 12.500 Euro.


Revierbereich Rochlitz


Rochlitz – Überschlagen


(Kg) Am Dienstagmorgen befuhr gegen 9.25 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Pkw Mazda die Bundesstraße 175 aus Richtung Rochlitz in Richtung Penig. In Höhe der Einmündung der Kreisstraße 8274 kam der Mazda in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der 28-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 200 Euro.


Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Anstoß beim Losfahren


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 10 fuhr am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, der 
79-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot vom Fahrbahnrand am Markt los und kollidierte dabei mit einem in Richtung Blumenauer Straße vorbeifahrenden Suzuki Swift (Fahrerin: 22). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 4 000 Euro.
Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Lichtenstein – Briefkästen zerstört

(Ki) Eine Briefkastenanlage, aufgestellt vor dem Eingang einer Bildungseinrichtung auf der Diesterwegstraße, steht nicht mehr. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag vermutlich mit Tritten die metallene Anlage komplett zerstört. Der Schaden wird mit rund 500 Euro beziffert.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen