Montag, 16. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 16.07.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fahranfängerin mit über 100 km/h gemessen

Rodewisch – (ak) Eine 19-jährige Fahranfängerin raste am Sonntag kurz nach Mitternacht mit 103 km/h über die Lengenfelder Straße. Beamte des Reviers Auerbach hatten hier die Einhaltung der zulässigen 50 km/h kontrolliert und dabei die junge Mercedesfahrerin gemessen.
1.100 Liter Diesel entwendet

Klingenthal – (ak) Unbekannte zapften am Wochenende aus den Tanks zweier Lkw 1.100 Liter Diesel ab. In der Falkensteiner Straße schnitten die Täter einen Maschendrahtzaun auf und betraten das Firmengelände. Danach ließen sie aus einem Volvo 700 Liter ab. In der Straße Neue Wiesen fehlen aus dem Tank eines DAF 400 Liter.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbrecher hatten es auf Bettwäsche abgesehen

Zwickau, OT Niederplanitz – (ak) Über das Wochenende „deckten“ sich Unbekannte mit Bettwäsche ein. Dazu brachen sie auf der Stenner Straße einen Lkw-Anhänger auf und entwendeten 13 verpackte Bettwäschesets aus Mikrofaser. Diese haben einen Wert vom 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44580.

19-Jährige prallte mit 1,1 Promille gegen Lichtmast

Zwickau – (ak) Eine 19-Jährige kam am Montag kurz vor 2 Uhr von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die junge Frau war mit ihrem Peugeot auf der Lengenfelder Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe einer Tankstelle hatte sie die Kontrolle über den Pkw verloren. Ursache könnten die danach festgestellten 1,1 Promille gewesen sein. Am Peugeot entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel mussten auch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Zwickau vor Ort.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen