Dienstag, 17. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 17.07.2012




Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wer stiehlt schon Grabsteine?

Plauen – (AH) Ein schwerwiegender Diebstahl wurde der Polizei am Montag in Plauen angezeigt. Unbekannte hatten in den Nachtstunden in der Reusaer Straße von der Ausstellungsfläche eines Steinmetzbetriebes mindestens vier Grabsteine gestohlen. Die ca. 40 mal 40 Zentimeter großen Grabsteine wurden aus Marmor, Granit und Theumaer Schiefer gefertigt. Sie haben jeweils ein Gewicht von ca. 60 Kilogramm. Ihr Wert wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Da die Täter außerdem mehrere Grabsteine umgestoßen hatten, entstand auch erheblicher Sachschaden, der bisher noch nicht beziffert ist.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Starkstromkabel gestohlen

Netzschkau – (AH) Kein Rad drehte sich, als am Montagmorgen der Betrieb auf einer Baustelle in der Elsterberger Straße beginnen sollte. Unbekannte Täter hatten übers Wochenende die Stromzufuhr zu einem Baukran entwendet. Sie zerschnitten einen Drahtzaun und stahlen das etwa 4 Zentimeter dicke Starkstromkabel samt Stecker und Kupplung. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Schmerzhaftes Ende einer nächtliche Fahrradtour

Zwickau, OT Cainsdorf – (AH) Am Montag kurz nach 23 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike in der Cainsdorfer Hauptstraße einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Citroen ungebremst ins Heck. Der Jugendliche flog im hohen Bogen über den Lenker seines Rades und prallte in die Heckscheibe des Pkw. Dabei wurde er schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Am Pkw entstand Sachschaden von 1.300 Euro. Beim verunglückten Radfahrer wurde ein Atemalkoholwert von 0,44 Promille gemessen.

Quelle: PD Südwestsachsen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen