Dienstag, 24. April 2012

„Körpersprache oder der tiefe Blick ins Unterbewusstsein“ Anti-Blamier-Programm bereitet Jugendliche nicht nur auf den Bronzeball vor



Am Samstag, dem 28. April 2012 feiern rund 100 Schüler den Bronzeball des Tanz(schul)jahres Stufe 3 by Emmerling. Die FunTanzschule macht diesen Tag für die Jugendlichen gleich in doppelter Hinsicht zu einem Highlight. Ab 11 Uhr wird Managertrainer und Pantomimekünstler Ralf Herzog die Kommunikation ohne Worte präsentieren. Das Seminar ist Teil des Anti-Blamierprogramms bei Emmerling und läuft unter dem Titel „Körpersprache oder der tiefe Blick ins Unterbewusstsein“. Mit Ralf Herzog setzt die FunTanzschule schon seit Langem auf einen Partner, der es versteht, seinen Fachvortrag mit Kabarett, Comedy und Theater zu würzen. Der Verzicht auf die Zeigefingermethode kommt bei den Tanzschülern besonders gut an.

Mit dem Tanz(schul)jahr by Emmerling wird den Schülern eine einmalige Gelegenheit geboten, nicht nur das Welttanzprogramm, sondern auch passende Umgangsformen in verschiedensten Situationen zu erlernen. In vier aufeinander folgenden Stufen liegt somit das Augenmerk nicht nur auf klassischen und modernen Tänzen, sondern zugleich auf dem Anti-Blamier- sowie dem Event-Programm. Das heißt, jede Stufe beinhaltet mindestens ein Seminar sowie eine große Veranstaltung, auf der das Erlernte ausprobiert und angewendet werden kann.

Das Seminar soll am Samstag nicht der einzige Höhepunkt des Tages bleiben. Denn schon am Abend öffnet die FunTanzschule Emmerling ihre Türen erneut und begrüßt die jungen Tänzerinnen und Tänzer zum Bronzeball. Dieser Abend ist ganz den Jugendlichen gewidmet. Im festlichen Rahmen wird ihnen das Deutsche Tanzabzeichen in Bronze verliehen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es natürlich reichlich Möglichkeit zum Tanzen. Wer möchte, kann zusätzlich sein Gesangstalent im Karaoke unter Beweis stellen.





Quelle: Emmerling. Die FunTanzschule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen